Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Heidel über Meyer: „Schalke ist sein Zuhause“

Heidel

Im kommenden Sommer enden beim FC Schalke 04 die Verträge zweier Leistungsträger. Mit Leon Goretzka hat der erste mittlerweile eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der gebürtige Bochumer wechselt nach der aktuellen Saison zum FC Bayern München. Max Meyer hingegen steckt noch mitten in den Überlegungen, wartete zuletzt noch immer auf ein weiteres Vertragsangebot des Revierklubs. Christian Heidel äußerte sich im Gespräch mit „Amazon Music“ nun zur Zukunft des Mittelfeldspieler.

Heidel kündigt eine Entscheidung an

Im Laufe der Hinrunde entwickelte sich Max Meyer zu einem echten Sechser. Aus dem ehemaligen „kleinen Max“ ist ein Kämpfer geworden. Er hat eine Entwicklung genommen, die ihm vor der Saison wohl nur wenige zugetraut hätte. Umso wichtiger wäre es für den FC Schalke 04, den 22-Jährigen von einem Verbleib über den Sommer hinaus zu überzeugen. Erst vor wenigen Tagen äußerte sich der langjährige Knappe selbst zu seiner Zukunft. „Ich schaue mir die wei­te­re Ent­wick­lung an, werde mich vor Ende März nicht ent­schei­den“, erklärte Meyer gegenüber der „BILD“.

Bei Christian Heidel klingt das Ganze schon etwas anders. „Max wird sich in Kürze entscheiden, ob er über den Sommer hinaus auf Schalke bleiben möchte“, so der Sportvorstand. „Max ist hier sehr glücklich, Schalke ist sein Zuhause. Wir versuchen, ihm das wirtschaftlich so schmackhaft zu machen, wie wir es können“, fährt der 54-Jährige fort. Ein Verlust wäre für die Königsblauen sehr schmerzhaft und neben dem Abgang von Leon Goretzka wohl kaum zu kompensieren.