Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Hoffenheim-Youngster Campanile vor Wechsel nach Schalke

Campanile

Bei Schalke 04 sieht es derzeit an vielen Fronten düster aus. Die Königsblauen konnten seit 13 Bundesligaspielen nicht mehr gewinnen, sind in der Tabelle daher weit abgerutscht und stehen wegen Verbindlichkeiten in Höhe von rund 200 Millionen Euro auch vor massiven wirtschaftlichen Herausforderungen. Deswegen setzt der Verein nun wohl vermehrt auf bezahlbare Spieler aus dem Nachwuchs – auch von anderen Klubs. Mit Kerim Calhanoglu kommt zur nächsten Saison bereits ein solcher von der TSG Hoffenheim, nun soll ihm auch Luca Campanile, der ebenfalls für die Kraichgauer aufläuft, folgen.

Campanile ist der Wunschspieler von Jugendtrainer-Legende Elgert

Das Kapitel Hoffenheim wird sich für Luca Campanile nach vier Jahren in diesem Sommer schließen. Der 17-jährige Innenverteidiger soll kurz vor einem Wechsel zu Schalke 04 stehen. Das berichtet das Portal „Transfermarkt“ unter Berufung auf eigene Informationen. Bei den Knappen soll Campanile einen Vertrag über drei Jahre bis 2023 unterschreiben. In den nächsten Jahren soll er Stück für Stück an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Der Youngster gilt dem Bericht zufolge als Wunschspieler des Schalker Nachwuchstrainers Norbert Elgert, der bereits Spieler wie Leroy Sané, Manuel Neuer und Mesut Özil zu Topspielern geformt hat. Unter der Trainerlegende soll Campanile, der mit nur 1,72m kein Gardemaß für einen Innenverteidiger hat, offenbar als Rechtsverteidiger auflaufen. Diese Position sei bei den Königsblauen von der Bundesliga-Mannschaft an bis in den Nachwuchs nur spärlich besetzt.

Sollte der Wechsel zustande kommen, würde Luca Campanile dem Weg des nur wenige Monate älteren Kerim Calhanoglu folgen. Der Mittelfeldspieler bestätigte erst vor rund einer Woche per Instagram selbst, dass er in der kommenden Saison im Pott statt im Kraichgau auflaufen wird. Calhanoglu, der der Cousin des Ex-Hamburgers und Leverkuseners Hakan Calhanoglu ist, soll sogar bis 2024 unterschrieben haben.