Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Hübers wohl doch nicht zu Schalke 04

Die Kaderplanung bei Schalke 04 läuft auf Hochtouren. Timo Hübers wird wohl allerdings nicht Teil des Kaders für die nächste Saison. Wie die „Bild“ berichtet, soll der Innenverteidiger kurz vor der Verlängerung bei Hannover 96 stehen.

Hübers war in fortgeschrittenen Gesprächen mit FC Schalke 04

Nachdem der Abstieg von S04 festgestanden hatte, wurde sofort die Kaderplanung für das Ziel direkter Wiederaufstieg gestartet. Mit Danny Latza und Simon Terodde wurden bereits zwei Spieler ablösefrei verpflichtet. Auch in der Innenverteidigung soll noch nachgelegt werden.

Vor allem Timo Hübers von Hannover 96 soll ein Kandidat für den Traditionsverein gewesen sein. Jetzt berichten Quellen aus dem Umfeld des Spielers, er stehe kurz vor einer Verlängerung bei den Niedersachsen. Mit 1,8 Millionen Euro Marktwert (Quelle: „Transfermarkt“) zählt Hübers zu den fünf wertvollsten Spieler bei 96. Allerdings sind sich Spieler und Verein beim Gehalt noch nicht einig. Die vom Verein festgelegte Obergrenze von 40 000 Euro im Monat entspricht nicht den Erwartungen des 24-Jährigen.

S04 sucht Neuzugänge für die zweite Liga

Schalke hat schon Alternativen für die Innenverteidiger-Position. Sebastian Schonlau vom SC Paderborn steht beim Absteiger ebenfalls auf der Liste. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, weshalb auch er ablösefrei zu haben ist.

Der 26-Jährige steht bei den Westfalen seit 2013 im Profikader und ist mittlerweile Kapitän. Unter Trainer Baumgart verpasste er in dieser Saison nur zwei Spiele. Als Verteidiger erzielte er ein Tor und legte drei weitere auf. Doch auch der Hamburger SV ist am Innenverteidiger interessiert.

Beim FC Schalke geht der Fokus für den Sommer auf den Kader von Hannover 96. Neben Hübers wird dem Verein auch Interesse an den Offensivspielern Marvin Duksch, Genki Haraguchi und Linton Maina nachgesagt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>