Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

„Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will“ – Schalker vor Wechsel nach Italien

Drei Vereine buhlen nun offenbar um Benedikt Höwedes. Sky Sport News HD Reporter Dirk große Schlarmann berichtet von offiziellen Angeboten von Inter Mailand und Spartak Moskau. Inter soll eine Ablösesumme von 5 Millionen Euro bieten – ein Angebot, was der FC Schalke 04 ganz sicher ablehnen wird. Dort wird mit Einnahmen von 15 bis 20 Millionen gerechnet.

Anders soll es bei Juventus Turin aussehen. Vor der UEFA Champions-League Auslosung wurde der Manager, Giuseppe Marotta, zum Thema Höwedes befragt. Er bestätigt: „Wir mögen Höwedes und haben Kontakt. Wir müssen mit Schalke sprechen. Es ist mehr als eine Idee.“

Gegenüber der BILD bestätigt auch Höwedes Berater das Interesse des Vereins: „Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will – wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen.“.

Jetzt müssen sich die Vereine noch auf eine Ablösesumme und andere Vertragsdetails wie Boni und Beratergehälter einigen. Ein Abschied vom FC Schalke 04 steht also kurz bevor und könnte morgen schon offiziell gemacht werden.