Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Keine Zukunft beim FC Sevilla: Sergio Rico ein Kandidat für Schalke?

Foto: Imago Images

Jahrelang war die Torhüter-Position beim FC Schalke 04 das kleinste Problem. In der laufenden Saison wechselte Trainer David Wagner jedoch immer wieder zwischen Alexander Nübel und Markus Schubert. Da ersterer zur neuen Spielzeit zum FC Bayern wechselt und der 21-Jährige Schubert oftmals patzte, sind die Gelsenkirchener für die neue Saison auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Dieser könnte nun nach mehreren Meldungen aus Spanien kommen.

FC Schalke 04: Wird Sergio Rico der Nübel-Nachfolger?

Sergio Rico vom FC Sevilla ist aktuell an den französischen Meister Paris Saint-Germain ausgeliehen. Da die Ligue 1 aufgrund der Coronakrise früh abgebrochen wurde, werden die Franzosen die Kaufoption für den 26-jährigen Spanier nicht ziehen. Bei einer Rückkehr nach Andalusien muss Rico für die nächste Saison höchstwahrscheinlich mit einem Platz auf der Bank rechnen, da es an der derzeitigen Nummer eins Tomas Vaclik kein Vorbeikommen gibt. Zwar hat der Torwart in Sevilla noch einen Vertrag bis 2021, könnte jedoch den Verein verlassen, sollte sich ein passender Abnehmer finden. Das spanische Onlineportal Fichajes meldet nun, dass der Schlussmann für die Königsblauen interessant sein könnte. In der aktuellen Saison hat Rico in Paris hinter Stammkeeper Keylor Navas nur acht Pflichtspiele absolviert. Laut Transfermarkt hat der gebürtige Sevillano einen Marktwert von acht Millionen Euro.

Die Gelsenkirchener sollen laut der SPORT BILD an mehreren Keepern interessiert sein. Zu denen gehören Sven Ulreich (FC Bayern), Mark Flekken (SC Freiburg) und Zack Steffen (Fortuna Düsseldorf). Bleibt noch die Frage was mit Rückkehrer Ralf Fährmann passiert, dessen Leihen in England und Norwegen frühzeitig abgebrochen worden sind. Außerdem soll Markus Schubert in der kommenden Saison ausgeliehen werden um Spielerfahrung zu sammeln.