Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Kolasinac verlässt Arsenal im Sommer: Schalke vor Verpflichtung?

Sead Kolasinac kam im Winter per Leihe zum FC Schalke 04, um dabei zu helfen den Abstieg zu verhindern. Bekanntlich konnten die Schalker das Ziel nicht erreichen und werden in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga spielen. Die Gelsenkirchener arbeiten aber bereits vehement an dem Kader, der den direkten Wiederaufstieg möglich machen soll.

Kolasinac soll bei Wiederaufstieg helfen

Eine wichtige Rolle beim  Projekt Wiederaufstieg der Schalker soll wohl Sead Kolasinac spielen. Wie das englische Medium „football.london“ berichtete soll Königsblau den Verteidiger im Sommer fest vom FC Arsenal London verpflichten wollen. Nach seinem Wechsel im Winter übernahm der 27-Jährige sofort Verantwortung auf Schalke und bekam sogar die Kapitänsbinde zugesprochen.

Ein konkretes Angebot der Knappen an Arsenal liegt jedoch wohl noch nicht vor. Wie „football.london“ jedoch berichtete wollen die Gunners Kolasinac im Sommer verkaufen. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2022. Ein Transfer des Bosniers käme also für beide Vereine in Frage.

Über eine mögliche Ablöse ist bisher auch noch nichts bekannt. Laut „Transfermarkt.de“ liegt der Marktwert des Linksverteidigers bei acht Millionen Euro. Ein Problempunkt könnten allerdings die Gehaltsvorstellungen von Kolasinac werden.

Scheitert Transfer an Gehaltsfrage?

In London verdient er momentan ca. neun Millionen Euro im Jahr. Laut der „Bild“ könnten die Schalker ihm nur 1,5 Millionen jährlich bezahlen. Und auch das nur wenn einige prominente Abgänge im Kader verzeichnet werden können. Kolasinac müsste also auf eine ganze Menge Gehalt verzichten, wenn er weiterhin auf Schalke spielen möchte.

Zudem ist laut „football.london“ nicht nur der FC Schalke 04 an einer dauerhaften Verpflichtung des Linksaußen interessiert. Auch der italienische Klub Lazio Rom soll seine Fühler nach dem Bosnier ausgestreckt haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>