Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Konoplyanka wechselt in die Türkei – Mendyl zurück nach Frankreich

Konoplyanka verlässt Schalke 04

Schalke möchte noch mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Neuzugänge verpflichten. Abgesehen davon möchte der Verein aber auch noch Spieler abgeben. Zwei Spieler, die im Kader zuletzt keine Rolle spielten, sind Yevhen Konoplyanka und Hamza Mendyl. Beide sollen wechseln. Sowohl für Konoplyanka, als auch für Mendyl scheint es nun Abnehmer zu geben: Während es den Ukrainer in Richtung Türkei zieht, wechselt der Marokkaner zurück nach Frankreich.

Konoplyanka zu Besiktas, Mendyl zu Dijon

Beide Spieler enttäuschten auf Schalke zuletzt sehr. Konoplyanka kam in der letzten Saison auf 21 Pflichtspieleinsätze, erzielte dabei aber nur ein Tor bei zwei weiteren Vorbereitungen. Einst war er 2017 nach vorheriger Leihe für 12,5 Millionen Euro zum FC Schalke 04 gewechselt. Nun nimmt der Verein nur noch einen Bruchteil dieser Ablösesumme für den Flügelspieler ein. Laut „Sky Sport“ soll der Ukrainer dicht vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul stehen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Zudem soll es Bonuszahlungen geben.

Des Weiteren verlässt auch Hamza Mendyl den Verein wieder. Im letzten Sommer wechselte er noch mit großen Hoffnungen und Erwartungen zum FC Schalke 04. Er kostete Schalke sechs Millionen Euro und kam von LOSC Lille. Allerdings konnte er die Erwartungen nicht einmal ansatzweise erfüllen. Bei 16 Einsätzen blieb er komplett ohne Torbeteiligung. Auch defensiv zeigte sich der Linksverteidiger sehr anfällig. Folgerichtig wird er nun den Verein wieder verlassen. „Sky Sport“ berichtet, dass er zurück nach Frankreich wechselt. Sein neuer Verein wird dort der FCO Dijon sein. Die Transferdetails sind allerdings noch zu klären, zudem fehlt noch der Medizincheck. Es könnte also noch ein paar Tage dauern, bis es zu einer Vollzugsmeldung kommt.