Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Kutucu, Mendyl, Pereira: Update bei Schalker Personalien

Zur aktuellen Stunde testet der Bundesligist Schalke 04 gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna. Währenddessen kreisen trotzdem weiterhin viele Gerüchte um den Ruhrpott-Klub. Von „Sky“ gab es heute ein Update für drei Personalien.

Interesse von Manchester City?

Bei heutigem Test führt Torhüter Alexander Nübel die „Knappen“ vom FC Schalke 04 als Kapitän auf dem Platz an. Vor Wochen wurde spekuliert, ob man bei S04 das Amt des Kapitäns Nübel als Kirsche auf der Sahne zur Vertragsverlängerung übergibt. Diese Idee soll aber keine relevante für Schalke sein. Auch Schalkes Sky-Experte Dirk große Schlarmann ordnetet dem Fakt von heute „keine tiefere Bedeutung“ zu.

In dem täglichen „Transfer-Update“ des Senders gab Schlarmann Einblicke in wichtige Personalien rund um den Bundesligisten. „Turkish-football“ hatte berichtet, dass der englische Meister Manchester City eine Anfrage für Ahmed Kutucu hinterlegt haben soll. Demnach habe bereits in der vergangenen Saison ein Gespräch zwischen dem S04 und City stattgefunden. Die Offerte soll aber von den Königsblauen klar abgewiesen worden sein. Sky-Experte Schlarmann nahm dem ganzen Wind aus den Segeln. Nach seinen Informationen soll es keine wirkliche Anfrage des englischen Spitzenklubs gegeben haben.

Kein Abnehmer für Mendyl

Genauso wenig soll bei der Personalie Matheus Pereira passiert sein. Der Ex-Nürnberger soll angeblich bei S04 auf der Wunschliste stehen. Die portugiesische „A Bola“ hatte bereits von einem offiziellen Angebot für den Portugiesen gesprochen. Doch laut dem Sky-Experten gab es bisher kein Angebot des Bundesligisten. Ein Wechsel in die Bundesliga sei derzeit kein Thema.

Problematisch gestalten sich laut dem Reporter auch die Suche nach einem Abnehmer für Hamza Mendyl. Der Marokkaner steht ganz oben auf der Abschussliste. Erst im vergangen Winter holte man ihn für sechs Millionen aus Lille. Doch der Linksverteidiger konnte sich nicht als Verstärkung entpuppen. Aufgrund eines hohen Gehalts sollen bisherige Interessenten abgeschreckt sein. Bereits zum Ende der Rückrunde gehörte Mendyl zum Kader der U23. Zur neuen Saison wurde der 21-Jährige für eine Vereinssuche freigestellt und trainiert nicht mit der Mannschaft.