Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Kutucu und Teuchert schießen Schalker U23 in die Regionalliga

Seit Wochen dominieren die Schalker Amateure die Oberliga Westfalen und standen quasi schon als erster Regionalliga-Aufsteiger fest. Am heutigen Ostermontag traf die Schalker U23 auf die Sportfreunde Siegen. Mit einem deutlichen Sieg brachten die Amateure der Knappen den Aufstieg nun auch rechnerisch unter Dach und Fach. Mit von der Partie waren Cedric Teuchert und Ahmed Kutucu, welche angeblich freiwillig bei den Amateuren aushelfen.

7:0-Erfolg sichert der Schalker U23 den Aufstieg

Sowohl Ahmed Kutucu als auch Cedric Teuchert standen in der Startelf von Trainer Torsten Fröhling. Mit den Sportfreunden Siegen trafen die Schalker auf den Tabellenachten der Oberliga Westfalen. Von Beginn an dominierte die Fröhling-Elf die Partie und erzielte in Person von Haji Amir Wright das 1:0. Dieses Tor eröffnete den Torreigen der Schalker. Im weiteren Verlauf trafen Cedric Teuchert und Ahmed Kutucu jeweils doppelt. Zusätzlich trafen Richard Paul Weber und Benedikt Zahn.

Mit dem 7:0-Erfolg am heutigen Nachmittag sicherte sich die Schalker U23 den Aufstieg in die Regionalliga West. Nach 28 Spieltagen befinden sich die Amateure der Knappen mit 71 Punkten auf dem ersten Platz der Oberliga Westfalen. Auf dem dritten Platz befindet sich der ASC 09 Dortmund, welcher allerdings im Moment noch ein Spiel weniger absolviert hat. Selbst wenn der ASC dieses Spiel gewinnt sind die Schalker Amateure nun nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Beide Akteure kommen unter Huub Stevens kaum zum Zug

Seitdem Huub Stevens die Trainingsleitung bei den Schalker Profis übernahm, spielten weder Teuchert noch Kutucu eine große Rolle in den Planungen des Trainers. Teuchert, welcher im Winter 2018 vom 1. FC Nürnberg in den Pott wechselte, absolvierte in dieser Saison lediglich vier Bundesligaspiele. Alle vier Spiele endeten für den gebürtigen Coburger ohne Torerfolg, wie bislang alle seiner Spiele für die Schalker Profis.

Unter Domenico Tedesco, dem Schalker Ex-Trainer, spielte Kutucu zuletzt eine immer größere Rolle und erzielte sogar zwei Treffer für die Schalker. In Summe stand der A-Jugendstürmer der knappen in zwölf Bundesligaspielen auf dem Feld. Unter Stevens agierte er meist als Joker.