Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Leipzig will Nübel verpflichten – Mehrere Anfragen für Gulacsi

Schalke

Wenn ein Torwart aktuell die nationalen Medien beschäftigt, ist es Alexander Nübel. Der 22-Jährige gilt als Top-Talent, hat sein Können zuletzt auch wieder bei der U21-Europameisterschaft unter Beweis gestellt. Die Leidtragenden dessen sind Schalke und Sportvorstand Jochen Schneider, der bislang vergeblich um Nübel kämpft. Vereine aus ganz Europa wollen den jungen Schlussmann verpflichten – jetzt offenbar auch Leipzig.

Krösche als Trumpf von Leipzig?

Fest steht bis dato nur eines: Nächste Saison wird Nübel noch auf Schalke das Tor hüten. Schneider hat einem Wechsel in diesem Sommer einen Riegel vorgeschoben, zu wichtig ist der Nationalspieler aus sportlicher Sicht für Königsblau. Auf ein Vertragsangebot von Schalke hat die Nübel-Seite unterdessen bisher noch nicht reagiert. Erst im Laufe des nächsten Monats möchte der gebürtige Paderborner eine erste Entscheidung treffen. Laut „Bild“ denkt man sich jedoch selbst auf Schalke: Mit dem Rekordmeister zu konkurrieren wird schwierig. Bayern München ist schon seit längerer Zeit an Nübel interessiert, würde ihn gerne als Nachfolger von Manuel Neuer verpflichten. Doch jetzt gibt es ligainterne Konkurrenz. Pokal-Finalist Leipzig soll ebenfalls um Nübel kämpfen.

Demnach steht der 22-Jährige bei Rasenballsport und Neu-Sportdirektor Markus Krösche hoch im Kurs. Krösche kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Paderborn gut, was im Poker sicherlich nicht von Nachteil ist. Leipzig könnte sich mit Nübel für einen möglichen Abgang von Peter Gulacsi wappnen. Der 29-jährige Ungar, der jetzt schon seit vielen Jahren in Leipzig spielt, soll mit einem Wechsel nach England liebäugeln. Nach „Bild„-Informationen hat es schon in diesem Jahr wieder Anfragen aus England und Spanien für Gulacsi gegeben haben, doch Leipzig wollte ihn nicht ziehen lassen. Nicht unbedeutend für Nübel: Wechselt Gulacsi im nächsten Jahr, wäre ihm der Startelf-Platz in Leipzig, anders als bei den Bayern oder auch ausländischen Klubs, nahezu sicher.