Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Max Meyer: „Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen“

Meyer

Max Meyer erlebte in den letzten Wochen und Monaten ein ständiges Auf und Ab. Am letzten Wochenende überzeugte er beim Spiel gegen Hertha BSC auf einer für ihn ungewohnten Position. Im Interview auf „Schalke TV“ sprach er jetzt über seine vertragliche Situation, den neuen Trainer und sein Wohlbefinden.

Meyer: „Habe nie gesagt, dass ich nicht verlängern werde“

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft am Ende der aktuellen Saison aus, ein erstes Angebot zur Verlängerung lehnte er ab. Ausgeschlossen ist ein Verbleib den Mittelfeldspielers damit aber nicht. „Ich habe nie gesagt, dass ich den Vertrag nicht verlängern werde“, betont Meyer. Demnach sei das letzte Wort „noch nicht gesprochen – wie auch bei Leon Goretzka“. Auch der Vertrag des gebürtigen Bochumers läuft bekanntlich zum Saisonende aus. Interessenten gibt es für beide Spieler zur Genüge. „Mehr kann ich dazu zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht sagen“, erklärt 4-malige Nationalspieler.

„Fühle mich so wohl wie lange nicht mehr“

War er zu Beginn der Saison noch außen vor, wird er jetzt gebraucht. Sowohl beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim als auch beim Spiel in der Hauptstadt lies Domenico Tedesco den vielseitig einsetzbaren Max Meyer auf der Sechser-Position auflaufen. Bei beiden Spielen, vor allem aber bei dem Spiel gegen die Hertha, konnte er überzeugen. Dies wirkt sich auch auf seine Laune aus: „Aktuell fühle ich mich sehr wohl bei dem neuen Trainer.“ Außerdem habe er das Gefühl, dass Tedesco jeden Einzelnen weiterentwickeln kann. Er selbst fühlt sich derzeit jedenfalls „so wohl wie lange nicht mehr“.