Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Medienbericht: Fünf Stammspieler könnten im Sommer Schalke verlassen

Beim FC Schalke 04 wird weiterhin keine Ruhe einkehren. Die jüngsten Personalentscheidungen befeuern weitere Kader-Diskussionen bei den Königsblauen. Wie nun die „SportBild“ berichtet, wird im Sommer wohl der nächste Groß-Umbruch bevorstehen. Fünf aktuelle Stammspieler könnten S04 dann verlassen.

Schalke trifft erste Personal-Konsequenzen

Das Kapitel von Vedad Ibišević und dem FC Schalke 04 ist bevor es richtig geöffnet wurde, wieder geschlossen. Der suspendierte Nabil Bentaleb wird den Klub definitiv im Sommer verlassen. Sportvorstand Jochen Schneider hat im Zuge der Suspendierung mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird und er spätestens nach der Saison nicht mehr auf Schalke spielt.

Die ebenfalls auslaufenden Verträge von Steven Skrzybski, Alessandro Schöpf werden aller Voraussicht nach ebenfalls nicht verlängert. Beides spielten keine große Rolle bei den „Knappen“. Talent Timo Becker könnte weiter beschäftigt werden, wobei er in dieser Saison bisher überhaupt keine Rolle bei S04 spielt. Wie nun die „SportBild“ berichtet, sollen dazu im Sommer wichtige Gelder generiert werden.

Matija Nastasic, Salif Sané, Omar Mascarell, Mark Uth und Suat Serdar sind demnach Abgangskandidaten für den Sommer. Ihre Verträge enden im Sommer 2022. Aufgrund der sportlichen Perspektiven dürften die Akteure ihre Wahlheimat woanders suchen und Schalke noch ausreichend Gelder generieren. Immerhin taxiert „Transfermarkt“ alle Marktwerte der genannten Stars als mindestens so hoch, wie Schalke Ablöse zuvor für sie zahlte.

Auch Harit im Sommer weg?

Die Abgänge dieser Schlüsselspieler würden einen deutlichen Umbruch der Schalker einleiten. Doch bei der aktuellen sportlichen und finanziellen Lage scheint das unausweichlich. Eine weitere Option könnte auch Amine Harit sein. Auch er wird bis Neujahr nicht für Schalke aufgrund einer Suspendierung spielen. Danach soll er aber zurück in den Kreis der Mannschaft kommen. Sein Vertrag gilt bis Sommer 2024. Damit darf S04 auf eine Top-Ablöse pochen. Allerdings dürfte das Interesse an Harit aufgrund der aktuellen sportlichen Leistungen und den jüngsten Streitigkeiten im Verein bedeckt sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>