Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Medizincheck bestanden – 20-Jähriger Youngster wechselt zum S04

Noch heute morgen hat der 20 Jährige Youngster Amine Harit auf Instagram veröffentlicht, dass er auf dem Weg nach Deutschland ist. Und wohin? Nach Gelsenkirchen! Dort konnte der 20 Jährige heute seinen Medizincheck absolvieren und er hat bestanden. Damit ist der Weg für einen Wechsel nun endgültig frei. Die offizielle Bestätigung seitens des Vereins steht noch aus, mit der ist aber am Sonntag oder Montag zu rechnen. Dann wird das französische Talent direkt ins Training der Schalker einsteigen.

Auf Schalke erhält Harit einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Noch sind nicht alle vertraglichen Details geklärt, deshalb kann der Wechsel auch noch nicht veröffentlicht werden. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, dass der französische Nationalspieler insgesamt 10 Millionen Euro kostet. Der FC Nantes hatte zuvor bis zu 15 Millionen Euro gefordert. Neben dem offensiven Mittelfeld kann Harit zu dem auf der linken Außenbahn und im linken Mittelfeld eingesetzt werden.