FC Schalke 04

Nach Bremens Toure: Auch ein Schalker soll die Juve-Reserve verstärken

Im Mai startete Juventus Turin mit einer Reservemannschaft ein historisches Projekt. Denn seit diesem Jahr dürfen erstmals italienische Vereine eine zweite Mannschaft stellen und diese in der Serie C antreten lassen. Bisher läuft es bei Juve B allerdings noch nicht so gut. Nachdem im Sommer bereits Idrissa Toure von Werder Bremen II ausgeliehen wurde, könnte nun auch Schalkes Ahmed Kutucu beim großen Ziel Play-Offs helfen.

Juve B will Rückstand nach oben aufholen

Auch wenn der Start nicht optimal war. Der Traum vom Aufstieg in die Serie B könnte für Juventus zweite Mannschaft noch war werden. Derzeit rangiert das Team von Trainer Mauro Zironelli auf Rang 13 der Serie C Staffel A. Doch es besteht trotzdem noch eine Chance auf die Play-Off-Spiele. Lediglich zwei Punkte liegt die Reserve des italienischen Meisters derzeit hinter dem Saisonziel, das mit Platz zehn erreicht wäre.

Wie „SerieBnews“ nun berichtet, könnte Schalkes U19-Stürmer Ahmed Kutucu das junge Team künftig in der Offensive verstärken. Der geborene Gelsenkirchener ist eines der vielversprechendsten Talente der Königsblauen und ist mit seinen 18 Jahren schon extrem treffsicher. Aktuell ist Kutucu noch in der Schalker U19 aktiv. Ein Zustand der sich eventuell bald ändern könnte.

Kutucu per Leihe nach Turin?

Laut dem italienischen Medium erwägt Juve B eine ähnliche Option wie bei Bremens Idrissa Toure. Den deutschen Mittelfeldspieler liehen die Turiner bis zum Sommer aus und verankerten eine Kaufoption im Vertrag. Ob das Schalker Eigengewächs einen ähnlichen Weg geht und in Italiens dritter Spielklasse Erfahrung für die Zukunft sammelt, ist jedoch höchst spekulativ.

In der Knappenschmiede gehört Kutucu zu den besten Torjägern und blühte zuletzt unter Norbert Elgert immer mehr auf. Angeblich soll auch schon der FC Bayern ein Auge auf ihn geworfen haben. Wenn am Gerücht etwas dran ist muss sich der Türke entscheiden ob er nach dem Winter in der A-Junioren-Bundesliga West oder in der Serie C auf Torejagd gehen möchte.