Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Nach Schalke und Frankfurt: Auch der VfB im Rennen um Marko Rog

Der Rückrundenstart des VfB Stuttgart war alles andere als erfolgreich. Zum Auftakt verlor die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Folglich befinden sich die Schwaben auch weiterhin im Abstiegskampf. Die beiden Neuzugänge, Alexander Esswein und Steven Zuber, standen in der Startelf, konnten jedoch kaum nenneswerte Akzente setzen. Gut möglich, dass Michael Reschke bis zum Ende des Transfersfensters weitere Neuzugänge präsentiert. Eine Spur führt dabei wohl nach Italien.

Marko Rog im Fokus des VfB Stuttgart

Raffaele Auriemma, italienischer Sportjournalist, schreibt in der aktuellen Ausgabe der „Tuttosport“ über die aktuellen Gerüchte um Marko Rog. Der 23-Jährige spielt seit knapp zwei Jahren für den SSC Neapel. Dort kommt er jedoch kaum zum Zug. Erst elf Pflichtspieleinsätze kann der zentrale Mittelfeldspieler vorweisen und wünscht sich folglich mehr Spielanteile. Zuletzt wurde der Kroate mit Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Neben den Königsblauen sollen auch die Verantwortlichen des VfB Stuttgart auf eine positive Antwort aus Neapel warten, schreibt Raffaele Auriemma. Jedoch scheint der FC Sevilla derzeit die besten Karten im Poker um Marko Rog besitzen. Die Spanier favorisieren wohl ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Der Spieler selbst favorisiere jedoch einen Transfer in die Bundesliga, berichtet „Gianluca Di Marzio„.

Schalke hatte zuletzt bestätigt, dass man sich in intensiven Gesprächen mit möglichen Neuzugängen befindet. Ein zentraler Mittelfeldspieler steht wohl aber nicht auf der Liste von Christian Heidel. Der Fokus liegt wohl auf der Offensive. In Stuttgart befinden sich mit Kapitän Christian Gentner und Gonzalo Castro zwei Spieler im Kader, die auf der Position von Marko Rog spielen. Der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund konnte die in Ihn gesetzten Erwartungen bis jetzt jedoch noch nicht erfüllen.