Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Nächste Absage für Schalke: Graz schließt Ilzer-Wechsel aus

Schalke-Kandidat Christian Ilzer

Nach der Entlassung von Frank Kramer befindet sich der FC Schalke 04 weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger. Zahlreiche gehandelte Trainer haben dem Bundesligisten bereits abgesagt. Auch bei einem weiteren Kandidaten haben sich die Königsblauen jetzt eine Abfuhr eingefangen.

Graz lässt Ilzer nicht zu Schalke ziehen

Nach den Spekulationen über ein Interesse des FC Schalke 04 an Trainer Christian Ilzer von Sturm Graz hat der österreichische Club einen Weggang seines Chefcoaches kategorisch ausgeschlossen. „Bei uns hat sich niemand gemeldet – auch nicht von Schalke. Und wir müssen auch klar festhalten, dass wir auf keinen Fall darüber nachdenken, Christian Ilzer abzugeben“, sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker der „Kleinen Zeitung“. Auch bei „Sport1“ hatte Schicker sich ähnlich geäußert.

Ilzer hatte das Traineramt bei den Österreichern im Jahr 2020 übernommen und die Mannschaft, die in der vorangegangenen Saison nur Platz 10 belegt hatte, in seinem ersten Jahr direkt auf Rang 4 geführt. In der letzten Spielzeit landete Sturm Graz dann sogar auf Platz 2.

Interimstrainer Kreutzer gegen Hertha auf der Bank

Wie die „Bild“-Zeitung zuvor berichtete, soll Ilzer ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Frank Kramer bei dem Fußball-Bundesligisten sein. Die Trainersuche des FC Schalke 04 dauert also an.

Vorerst soll Assistenz-Coach Matthias Kreutzer den Bundesliga-Vorletzten betreuen und auch am Sonntag bei Hertha BSC (17.30 Uhr/DAZN) auf der Bank sitzen. Kramer war am Mittwoch nach dem enttäuschenden Saisonstart beurlaubt worden. Der 50-Jährige betreute den Revierklub gerade einmal 110 Tage, also knapp dreieinhalb Monate.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>