Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Neuer Keeper: Siegrist Thema auf Schalke

Benjamin Siegrist macht in dieser Saison mit starken Leistungen in der schottischen Premiership auf sich aufmerksam. Der Schweizer Torhüter soll auch bei Schalke 04 unter Beobachtung stehen.

Schalke bekommt schon Konkurrenz

Zum letzten Mal im Jahr 2020 geht Benjamin Siegrist am Mittwochabend seiner Berufung nach. Mit seinem Klub Dundee United tritt er die Reise in den Glasgower Stadtteil Parkhead an, um das abschließende Premiership-Match beim Tabellenzweiten Celtic zu bestreiten.

Diesem Spiel werden sich etliche Scouts wohl genauer widmen. Nach Angaben der schottischen „Daily Mail“-Ausgabe haben ZSKA Moskau und Schalke 04 ein Auge auf Siegrist. Außerdem soll Mittwochsgegner Celtic den Schweizer Tormann schon seit Längerem beobachten.

Dundee nimmt aktuell die 5. Tabellenposition in der schottischen Spitzenliga ein, was vor allen Dingen Siegrists Verdienst ist. Der 28-Jährige befindet sich seit Monaten in überragender Form und weckt durch seine starken Auftritte offenbar andernorts Begehrlichkeiten. Der frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler wurde beim FC Basel ausgebildet und landete über Aston Villa und dem FC Vaduz vor zweieinhalb Jahren in Schottland.

Wie richtet sich Schalke aus?

Auf Schalke dürfte ein Siegrist-Transfer wenn überhaupt erst für die kommende Saison zum Thema werden. Dann wird sich entscheiden, wie sich die Knappen zukünftig auf der Ballfänger-Position aufstellen wollen. Der geliehene Frederik Rönnow (28) muss nach Abschluss der Ausleihe vertragsgemäß zu Eintracht Frankfurt zurück.

Ralf Fährmann (32) hat nach aktuellem Ermessen keine Perspektive und der Vertrag von Michael Langer (35) läuft aus. Im Gegenzug kommt der nach Frankfurt ausgeliehene Markus Schubert (22) zurück an den Ernst-Kuzorra-Weg. Es wird also spannend mit anzusehen sein, wie sich Schalke zukunftsweisend aufstellen möchte. Vielleicht ja mit Siegrist.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>