Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Nübel-Nachfolge: Kein Kontakt zu Basel-Keeper seitens Schalke

Im kommenden Sommer wird sich der FC Schalke 04 auf ein Leben ohne Stammtorwart Alexander Nübel einstellen müssen. Vor mehreren Wochen gaben S04 und Bayern München den Wechsel für den Sommer bekannt. Als Nachfolger wurde zuletzt der Torhüter Jonas Omlin vom FC Basel gehandelt.

Basel-Torwart soll Nübel-Nachfolge antreten

Markus Schubert hatte Alexander Nübel mehr als gut vertreten, als dieser aufgrund einer Sperre mehrere Bundesliga-Partien aussetzen musste. Ausgerechnet im letzten Spiel der Sperrzeit, ausgerechnet gegen den FC Bayern München, zeigte Schubert Nerven und patzte deutlich bei zwei der fünf Gegentreffer.

Aufgrund einer Verletzung des Vertreters kehrte Nübel ohnehin in den Kasten der „Knappen“ zurück. Doch im nächsten Sommer könnte dann endgültig die Stunde von Markus Schubert schlagen. Allerdings soll Schalke 04 auch andere Optionen prüfen. Der Schweizer Regionalsender „Telebasel“ hatte davon berichtet, dass ein Transfer von Jonas Omlin zum FC Schalke 04 konkrete Form annimmt.

Omlin hütet derzeit das Tor vom Top-Klub FC Basel. Der aktuell Drittplatzierte kann sich in der laufenden Spielzeit dankbar zeigen, Omlin in den eigenen Reihen zu haben. Denn auch dank ihm stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. In 20 Ligaspielen ließ er nur 18 Gegentreffer zu. Achtmal spielte der Schweizer zu null.

Kein Kontakt zu Omlin

Kein Wunder, dass er es auf die Zettel größerer Klubs schafft. Doch wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann nun berichtet, ist das Schalker Interesse längst nicht so konkret wie zuletzt erklärt. Über „Twitter“ erklärt der Reporter: „Nach unseren Informationen hat der S04, den Torhüter Omlin vom FC Basel nicht kontaktiert. Stand jetzt keine Verpflichtung geplant“.

Damit ist das Gerücht um den Basel-Schlussmann zwar nicht vom Tisch, jedoch wird der Personalie vorerst etwas Wind aus den Segeln genommen. Und Schubert darf weiter auf seinen Durchbruch in der nächsten Spielzeit hoffen.