Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Pacienca über Schalke-Wechsel: „Ein weiterer Schritt in meiner Karriere“

Goncalo Paciencia ist nun beim FC Schalke 04. Zunächst auf Leihbasis, aber aller Voraussicht nach, wird der Portugiese langfristig bei Königsblau anheuern. Warum er sich für den Wechsel zum S04 entschied, erzählte er im Interview mit „SchalkeTV“.

Starke BL-Quote

Immer wieder glänzte die Klasse von Goncalo Paciencia bei Eintracht Frankfurt auf. Doch durch Verletzungen und auch Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Adi Hütter war der Stürmer kein zentraler Punkt für die diesjährige Saisonplanung. Trotzdem kann er aus seiner Frankfurter nun eine beachtliche Offensiv-Quote vorweisen. In 34 Bundesliga-Einsätzen war er an 15 Treffern direkt beteiligt. Mit dieser Quote soll er nun den zuletzt offensivmauen Schalkern in die Bresche springen.

„Ich bin ein Teamplayer. Ich mache nichts ohne mein Team. Ich arbeite viel, ich renne viel, besitze aber auch eine gute Technik und besitze eine gute körperliche Stärke“, beschreibt sich Schalkes neue Sturm-Waffe selbst. Nach seiner Ankunft am Morgen absolvierte der 26-Jährige direkt die nächste Trainingseinheit mit der Mannschaft auf dem Platz. Schließlich hatte er zuvor auch regelmäßig mit der SGE trainiert. „Sie haben mich gut aufgenommen. Es sind gute Jungs, eine junge Truppe. Sie werden mich besser kennenlernen. Ich will nun meine Leistung zeigen, darauf kommt es an“, zeigt Paciencia sich zufrieden mit seinem Einstand.

Von den Fans „total beeindruckt“

Neben der Tatsache, dass ihm diese Saison bei der Eintracht nur die Joker-Rolle drohte, war auch die Verlockung durch einen Wechsel zu S04 als Klub geboten. „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt Teil dieses großen Klubs in Deutschland zu sein. Ich sage das jetzt nicht, weil ich jetzt gerade hier stehe, aber als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Die Fans sind überwältigend“, schwärmt der Portugiese von der königsblauen Fan-Kultur.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>