FC Schalke 04

Schafft Sandhausen die Überraschung gegen S04?

Als einer von vier Zweitligisten steigt der SV Sandhausen am zweiten Achtelfinaltag in diese Pokalrunde ein. Für die Sandhausener geht es gegen Schalke 04.

Für den Zweitligisten ging es in der ersten Runde gegen den Drittligisten SC Paderborn. Dort konnten die Sandhäuser mit 2:1 siegen. Das entscheidende Tor kam allerdings sehr spät, um genau zu sein in der ersten Minute der Nachspielzeit. Der Torschütze war Tim Kister. Alles in allem war es ein eher vom Kampf lebenden Spiel, welches sehr ausgeglichen war.  In der zweiten Runde wartete dann Bundesligist SC Freiburg. Gegen die Freiburger überzeugte der Zweitligist mit einer kompakten Mannschaftsleistung und führt dementsprechend auch lange Zeit, ehe der SCF durch einen unberechtigten Elfmeter ausglich. So ging es dann nach 120 Minuten mit einem 3:3 ins Elfmeterschießen. Dort avancierte sich Torhüter Marc Knaller zum Matchwinner, indem er den entscheidenden Elfmeter von Jannik Haberer hielt.

Für die Knappen ging es in Runde eins des DFB-Pokals zum Verbandsligisten FC 08 Villingen. Während der Partie hatten die Königsblauen alles im Griff und ließen hinten nichts anbrennen. Zur Folge dessen gewannen die Schalker mit 4:1. Dann  ging es zum 1. FC Nürnberg. Dort hatten die Schalker dann mehr zutun. Am Ende stand es 3:2 für die Knappen. Als überragender Akteur avancierte sich indem Spiel Yevhen Konoplyanka. Der Ukrainer war für die Nürnberger kaum aufzuhalten und schoss auch zwei Tore.

In der Liga läuft es für Schalke 04 zuletzt aufwärts. So gelang gegen den FC Bayern am Samstag ein 1:1. In der Tabelle sind die Königsblauen nun 12. Für die Sandhäuser sieht es in der 2. Liga besser aus. Der SVS liegt momentan auf dem 6. Tabellenplatz, 5 Punkte Abstand zu den zweitplatzierten VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig.

Infos zum Spiel:

  • Anstoß: 08.02.2017 um 18:30
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 0-0-1 bei 0:3 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Sandhausen: 0-0-1 bei 0:3 Toren
  • Tipp: Auswärtssieg Schalke

 

 

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!