Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac müssen gehen

Lange Zeit war nicht klar, wie es in Zukunft mit Klaas-Jan Huntelaar und Sead Kolasinac bei S04 weiter geht. Nun die offizielle Mitteilung, dass beide Spieler und gleichzeitig Fan-Lieblinge den Verein verlassen müssen. Bei der Mission „Wiederaufstieg“ dürfen sie nicht mehr mitwirken.

Klamme Schalker können Spieler nicht halten

Die schwer finanziell angeschlagenen Königsblauen müssen das Budget für die zweite Liga reduzieren und sind auf Spielerverkäufe angewiesen. Der aktuelle Noch-Kapitän Sead Kolasinac hätte sich ein Verbleib durchaus vorstellen können. Die Arsenal-Leihgabe ist aber schlichtweg nicht mehr finanzierbar. Selbst bei einem Gehaltsverzicht, gebe es keine Möglichkeit. Zuletzt verdiente der Bosnier neun Millionen Euro pro Jahr. Einen Ersatz hat Sportdirektor Rouven Schröder bereits verpflichtet. Thomas Ouwejan kommt als Leihe von AZ Alkmaar nach Gelsenkirchen.

Klaas-Jan Huntelaar sprach Anfang April noch davon, dass er sich vorstellen könne, seine Karriere bei den Gelsenkirchener weiter fortzusetzen. Vielen Fans versetzte diese Idee in Euphorie, denn seit seiner Rückkehr ist er wieder zu einer Identifikationsfigur gereift. Sportdirektor Rouven Schröder und Sportvorstand Peter Knäbel führten bereits Gespräche, wollten ihn als „Back-up“ im Sturm einbinden, ähnlich wie bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam. Am Ende entschieden sich die Verantwortlichen gegen den „Hunter“. Mit Terodde haben die Knappen bereits einen Stürmer mit ähnlichem Profil verpflichtet und bei aktuell sechs Stürmer im Kader, ist das nötige Budget nicht vorhanden.

Verabschiedung geplant

Beide Spieler sollen eine angemessene Verabschiedung erhalten, aufgrund ihrer Verdienste um den Verein. Wie die genau aussehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Nach Informationen der “BILD“ soll Sportvorstand Peter Knäbel Huntelaar u.a. angeboten haben, den Trainerschein auf Schalke zu machen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>