Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke angeblich vor Einigung mit Flügelspieler von Manchester City

Schalke

Schalke hat die ersten beiden Spiele der Rückrunde hinter sich. Vier Punkte hat man gegen Wolfsburg und Berlin geholt, hinzu kommt die erkennbare spielerische Weiterentwicklung, verglichen mit der Hinrunde. Jetzt will Schalke aber auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Bislang wartet Domenico Tedesco vergeblich auf einen Neuzugang, Christian Heidel befindet Gerüchten zufolge aber aktuell auf einem guten Weg.

Wohl weit fortgeschrittene Gespräche

Laut der „Bild“ hat Schalke ein Auge auf Rabbi Matondo von Manchester City geworfen. Demnach seien die Gespräche zwischen Spieler und Schalke weit fortgeschritten. Jedoch sollen die Citizens das erste Angebot von Königsblau abgelehnt haben. Der Vertrag des 18-jährigen Matondo bei Manchester City läuft noch eineinhalb Jahre. Weil ihm Durchbruch bei der ersten Mannschaft bislang jedoch noch nicht gelang, kommt Matondo bisher nur bei der zweiten Mannschaft der Citizens zum Einsatz. Mit neun Treffern und sechs Vorlagen in der laufenden Saison hat der junge Flügelspieler aber auch schon andere Vereine als Schalke auf sich aufmerksam gemacht. Bayern München, Borussia Mönchengladbach und auch Borussia Dortmund sollen ebenfalls Interesse zeigen.

Die Verpflichtung von einem anderen Offensivspieler soll unterdessen aktuell stocken. Der „Bild“ zufolge hat Königsblau zwar vor wenigen Tagen ein Angebot für Nikola Kalinic abgegeben (Leihe und Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro), doch hängt der Transfer von dem Wechsel von Alvaro Morata von Chelsea zu Atletico Madrid ab. Demnach konnten sich die beiden Vereine bisher nicht auf eine Ablösesumme für den Stürmer einigen.