Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Di Santo vor Wechsel nach Brasilien?

Di Santo

Für 6 Millionen Euro verpflichtete Schalke einst Franco di Santo von Werder Bremen. Eine Ablöse die nicht allzu hoch war, wenn man die Leistungen des Argentiniers im Trikot der Bremer betrachtet. Nach seinem Wechsel zu den Knappen hat er jedoch nicht an seinen starken Leistungen anknüpfen können, sodass er die ersten zwei Jahre auf Schalke nur selten zum Einsatz gekommen ist. Unter Domenico Tedesco änderte sich seine Rolle in der Mannschaft jedoch. Er wurde zum Stammspieler und absolvierte beinahe alle Bundesliga-Partien. Darüber hinaus erzielte er drei Tore legte einen weiteren Treffer auf. Sein hohes Gehalt ist jedoch ein Problem für Schalke. Mit knapp vier Millionen Euro zählt er bei dem Revierklub zu den Top-Verdienern.

Santos mit Interesse an Di Santo

Nach Informationen der „Gazeta Esportiva“ zeigt nun der brasilianische Klub FC Santos starkes Interesse an einer Verpflichtung von Franco Di Santo. Der aktuelle Tabellenfünfzehnte der höchsten brasilianischen Spielklasse möchte seine Offensive verstärken und hat dabei den 29-Jährigen im Visier. Schalke wäre grundsätzlich wohl durchaus gesprächsbereit, da Di Santo trotz seines stets vorhandenen Einsatzes zu wenig Torgefahr ausstrahlt und es einige Alternativen für ihn im Kader gibt. Zum Einen ist Breel Embolo wieder vollständig genesen, zum Anderen soll Cedric mehr Spielzeit bekommen.

Da der Vertrag von Di Santo läuft im nächsten Sommer aus, wäre es zudem die letzte Chance für Schalke, den Argentinier nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. In 83 Pflichtspielen für Schalke erzielte Franco Di Santo insgesamt zwölf Tore und bereitete sechs Treffer vor. Sein Marktwert wird derzeit auf 2,5 Millionen Euro taxiert.