Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Galatasaray mit Interesse an Benedikt Höwedes

Die Zukunft von Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes ist weiterhin völlig offen. Nachdem der 30-Jährige in jüngerer Vergangenheit bereits mit dem VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht wurde, wird die Gerüchteküche nun erneut befeuert.

„BILD“: Höwedes will ins Ausland

Wie die „BILD“ vermeldet, möchte der 30-Jährige erneut ins europäische Ausland wechseln. Ziel des Deutschen sei ein Verein, der „ordentlich geführt, sportlich ambitioniert und möglichst international vertreten ist.“ Dem Bericht zufolge soll es bereits eine „ernsthafte Option“ für Höwedes geben, die sich auch mit der Zahlung eines Jahresgehalts in Höhe von vier Millionen Euro einverstanden zeigt.

Laut türkischen Medien soll dies offenbar Galatasaray Instanbul sein. Der türkische Erstligist lieh in der Vorsaison Jason Denayer vom englischen Top-Klub Manchester City aus. Dieser kehrte jetzt zu seinem Stammverein zurück. Nun sucht man nach einem passenden Ersatz auf der Innenverteidiger-Position. Hierbei hat man nun Höwedes für sich ausgemacht. Der amtierende Süper Lig-Meister könnte definitiv für den Defensivspieler in Frage kommen. So sind die Türken- wie von Höwedes gewünscht- in der kommenden Saison in der Champions-League international vertreten.

Höwedes Vertrag läuft noch bis 2020

Der Noch-Schalker besitzt zwar derzeit noch einen bis 2020 datierten Vertrag. Auf Schalke hat er jedoch seit letzter Saison definitiv keine Zukunft mehr. Aus diesem Grund wurde er auch in der vergangenen Spielzeit zu Juventus Turin ausgeliehen. Aufgrund von Verletzungsproblemen kam der Weltmeister von 2014 allerdings in nur drei Spielen zum Einsatz. Hierbei erzielte er einen Treffer. Jetzt sucht er wohl eine neue Herausforderung.