Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Grammozis schwärmt von Neuzugang Lee

Für den FC Schalke 04 steht am Samstag gegen Jahn Regensburg das erste Punktspiel seit dem Ende der Transferphase an. Neuzugang Dong-gyeong Lee könnte im Kader stehen und sein Debüt für die Königsblauen feiern. S04-Trainer Dimitrios Grammozis erhofft sich viel von dem 24-jährigen Südkoreaner.

Lee: Flexibel einsetzbar und guter Abschluss

„Solch ein Spieler hat uns gefehlt“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel am Wochenende. Lee sei „auf den vorderen Positionen sehr flexibel einsetzbar, kann auf der 10 oder auch etwas weiter vorne spielen, hat einen guten Abschluss in Strafraumnähe“, analysierte Grammozis.

Die Verantwortlichen auf Schalke zeigten sich optimistisch, dass der Offensivspieler dem Klub direkt weiterhelfen kann. „Wir sind alle überzeugt von ihm. Es ist schön, dass der Transfer geklappt hat“, freute sich Grammozis. Lee war am Deadline Day auf Leihbasis von Ulsan Hyundai nach Gelsenkirchen gewechselt.

„Wissen, dass der Junge eine große Qualität hat“

Dabei handelte es sich nicht um einen spontanen Transfer. „Ich kenne Dong-gyeong Lee schon länger, hatte ihn bereits länger auf dem Zettel. Rouven und ich wissen, dass der Junge eine große Qualität hat“, erläuterte der Cheftrainer. Der Zweitligist sicherte sich zudem eine Kauoption für den Nationalspieler.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>