Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke macht angeblich Ernst bei Paderborn-Spieler Philipp Klement

Schalke

Im Januar öffnet das Transferfenster, doch schon jetzt kommen wieder erste Gerüchte auf – auch auf Schalke. Philipp Klement, Steven Bergwijn und Orkun Kökcü lauten aktuell die Namen der bei Königsblau gehandelten Spieler. Konkret bei deutschen Medien gehandelt wird aber lediglich der Mittelfeldspieler aus Paderborn.

Klement dementiert die Gerüchte

Nachdem Klement selbst die Gerüchte vor einigen Tagen bereits dementierte und sagte, bei Paderborn derzeit sehr glücklich zu sein, heizt die „Bild“ das angebliche Interesse von Schalke noch einmal auf. Demnach stehe der 26-Jährige weit oben auf der Wunschliste von Königsblau. Für einen Transfer sprechen aktuell aber nur die vermutlich sehr niedrige Ablösesumme sowie die Vergangenheit von Klement. Bei Mainz haben sich die Wege von dem offensiven Mittelfeldspieler und Christian Heidel nämlich schon einmal geschnitten. Der Manager von Schalke kennt Klement damit gut. Dennoch darf die Tauglichkeit des langjährigen Zweitliga-Akteurs für die Bundesliga bezweifelt werden. Daran ändern auch seine guten Leistungen während der Hinrunde nichts.

Klement verpasste bislang erst ein einziges Liga-Spiel und stand ansonsten immer über die gesamte Distanz auf dem Rasen. Mit zehn Treffern und sechs Vorlagen zählt der Spielmacher zudem zu dem Top-Scorern im deutschen Unterhaus. Nach Guido Burgstaller, Steven Skrzybski und Cedric Teuchert wäre Philipp Klement schon die vierte Heidel-Verpflichtung aus der zweiten Liga seitdem der Sportvorstand auf Schalke ist.