Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke-Profis im Visier von Valencia

Der FC Schalke 04 spielt die beste Saison der letzten Jahre und wird sich, nach jetzigem Stand, wieder für die Champions League qualifizieren. Die guten Leistungen führen dabei allerdings auch dazu, dass Klubs aus dem Ausland auf Spieler des Revierklubs aufmerksam werden. Mit Leon Goretzka steht der erste hochkarätige Abgang bereits fest. Auch bei Max Meyer geht die Tendenz hin zu einem Wechsel nach der laufenden Spielzeit.

Verliert Schalke zwei Verteidiger?

Doch nicht nur die Zukunft von Meyer ist nach wie vor ungewiss, sondern auch die von Marko Pjaca, Thilo Kehrer und Matija Nastasic. Nach Angaben von „Superdeporte“, soll der FC Valencia an den drei Profis interessiert sein. Valencia belegt in der spanischen La Liga aktuell den vierten Tabellenplatz und sucht deshalb nach Verstärkungen für die nächste Saison. Kehrer, der Kapitän der U-21 Nationalmannschaft, besitzt auf Schalke nur einen bis 2019 datierten Vertrag. Der Revierklub hätte im Sommer dementsprechend letztmals die Chance, eine angemessene Ablösesumme für ihn zu kassieren.

Bei Nastasic bietet sich ein ähnliches Bild wie bei Kehrer. Der Kontrakt des 24-Jährigen endet ebenfalls in eineinhalb Jahren. Allerdings besitzt der Serbe eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt den Verein im Sommer für kolportierte 10 Millionen Euro zu wechseln. Der Innenverteidiger betonte zuletzt aber des Öfteren, dass er sich auf Schalke sehr wohl fühle.

Was wird aus Pjaca?

Anders als Kehrer und Nastasic besitzt Pjaca ab Sommer keinen Vertrag mehr auf Schalke. Der 22-Jährige kehrt dann wohl vorerst zu Juventus Turin zurück. Ob er dort in der nächsten Saison jedoch eine reelle Chance hat, auf ausreichend Einsatzminuten zu kommen, steht aktuell noch in den Sternen. Eine weitere Leihe könnte durchaus eine Option für den Kroaten sein. Bei den Königsblauen kommt Pjaca bislang eher sporadisch zum Einsatz, weshalb dann sicherlich noch einmal den Markt nach Alternativen sondieren würde. Ein Interessent ist, dem Bericht der spanischen Zeitung zufolge, jedenfalls der FC Valencia.