Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke und Mainz mischen bei Cedric Teuchert mit

Der Vertrag von Cedric Teuchert läuft bekanntlich am Saisonende aus. Die Verhandlungen mit dem 1. FC Nürnberg scheiterten aufgrund einer von dem Stürmer geforderten Ausstiegsklausel. Vor wenigen Tagen wurde bereits darüber berichtet, dass der VfB Stuttgart und Hertha BSC Interesse am 20-Jährigen haben. Nun werden auch noch der FC Schalke 04 und der 1. FSV Mainz 05 als mögliche Abnehmer gehandelt.

Stuttgart und Hertha kein Thema

Da Cedric Teuchert im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht im Kader stand, beginnen die Spekulationen um einen Wintertransfer des Stürmers. Denn nach der geplatzten Vertragsverlängerung wäre die kommende Transferperiode die letzte Möglichkeit, noch eine Ablöse für den 20-Jährigen zu kassieren. Die zuletzt gehandelten Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC scheinen derzeit keine Anwärter auf eine Winterverpflichtung zu sein.

Laut „kicker„-Informationen haben die Schwaben kein Interesse mehr an einer Verpflichtung des Stürmers. Trainer Hannes Wolf sieht den Youngster eher als Flügelspieler, währenddessen Teuchert sich selbst als hängende oder zweite Spitze sieht. Bei den Hauptstädter scheint eher eine Verpflichtung im Sommer ein Thema zu sein. Denn mit Ibisevic, Kalou, Selke, Esswein und Schieber hat man bereits ein Überangebot in der Sturmspitze.

Schalke und Mainz zeigen Interesse an Teuchert

Wie die „BILD“ jetzt berichtet, wird Cedric Teuchert auch vom FC Schalke 04 beobachtet. Trai­ner Do­me­ni­co Te­des­co kennt Teu­chert noch aus seiner kurzen Amtszeit bei Erzgebirge Aue. Da­mals verlor der Trainer der Königsblauen mit 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg, wobei Teu­chert den Sieg­tref­fer erzielte. Mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf hat man auf Schalke bereits gute Erfahrungen mit Wintertransfers aus Nürnberg gemacht.

Außerdem bringt das Blatt den 1. FSV Mainz 05 ins Spiel. Dort hätte der 20-Jährige wohl am ehesten Chancen auf Einsatzzeiten. „Dazu will ich nichts sagen. Ich kon­zen­trie­re mich auf mein Ding und ver­su­che gut zu trai­nie­ren“, so Teuchert angesprochen auf die Spekulationen. Teuchert konnte in 15 Partien bislang sechs Tore und zwei Vorlagen erzielen.