Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke wirft Auge auf Liverpool-Angreifer – Leihe bis Saisonende?

Schalke

Schalke steht vor einer möglicherweise ereignisreichen Transferperiode. Gesucht wird ein treffsicherer Stürmer sowie ein schneller Spieler für die Flügel. Laut der „Sport Bild“ soll Schalke jetzt auf Domenic Solanke von Liverpool aufmerksam geworden sein. Der auf der Insel gescheiterte 21-Jährige soll Schalke mit seinen Treffern aus der Krise helfen. Allerdings ist Königsblau aktuell nicht der einzige gehandelte Interessent.

Leihe bis Saisonende ist im Gespräch

Wahrscheinlich ist laut der „Sport Bild“ eine Leihe bis zum Saisonende. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Liverpool verpflichtete Solanke vor eineinhalb Jahren ablösefrei von Chelsea. Man glaubte, mit dem seinerzeit 19-Jährigen einen echten Coup gelandet zu haben. Seit Beginn dieser Saison spielt Solanke jedoch keine Rolle mehr – nicht einmal bei der zweiten Mannschaft der Reds. Vor einem halben Jahr sah die Bilanz noch anders aus. In seiner ersten Saison bei Liverpool kam Solanke noch regelmäßig in der Premier League zum Einsatz, erzielte einen Treffer selbst und bereitete ein Tor vor. Jetzt bringt es der Angreifer nur noch auf zwei Einsätze sowie zwei Tore für die Reserve von Liverpool. Folglich soll Solanke den Klub jetzt verlassen.

Über fehlende Interessenten kann sich Solanke dabei nicht beklagen. Brighton, Huddersfield, Crystal Palace sowie Schalke und Stuttgart wurden zuletzt als Abnehmer gehandelt. Glaubt man der britischen „Daily Mail“, ist die Entscheidung dabei jedoch bereits gefallen. Demnach habe Solanke den medizinischen Check bei Crystal Palace bereits absolviert. Ob das Interesse von Schalke daran noch etwas ändert, bleibt abzuwarten, erscheint aber eher unwahrscheinlich. Zumal Solanke für Schalke keine echte Verstärkung wäre, befinden sich mit Breel Embolo, Guido Burgstaller und Mark Uth doch schon ausreichend Stürmer auf ähnlichem Niveau im Kader.