Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Zwei Stürmer im Visier – Neues über Angebot für Nübel

Schalke

Schalke befindet sich derzeit in der finalen Phase der Kaderplanung für die schon laufende neue Saison. Der Transfer von Juan Miranda könnte am Dienstag offiziell werden. Währenddessen sucht das Team um Jochen Schneider noch einen treffsicheren Stürmer für die bislang harmlose Offensive. Dabei soll man laut „Bild“ jetzt ein Auge auf zwei Spieler aus Italien geworfen haben – Rom-Angreifer Patrick Schick und André Silva von Milan.

Der Knackpunkt: Schalke fehlt das Geld

Der 23-jährige Schick soll die Roma nach langem Hin und Her inzwischen zwar verlassen dürfen, doch eine feste Verpflichtung kann Schalke nicht stemmen. Möglich sein könnte maximal eine Leihe mit Kaufoptionen in Höhe von rund 20 Millionen Euro. Um diese Summe im nächsten Jahr zahlen zu können, müsste sich Schalke jedoch wohl für das internationale Geschäft qualifizieren. Für eine einjährige Leihe von Silva soll Milan derweil nur rund 5 Millionen Euro verlangen – inklusive teilweiser Gehaltsübernahme. Doch auch bei dem Portugiesen gibt es einen Knackpunkt. Silva selbst soll einen Wechsel nach Spanien bevorzugen. Die Suche geht damit wohl weiter.

Schalke gibt Nübel sehr viel Bedenkzeit

Nicht nur auf der Stürmer-Position ist ungewiss, wer dort zukünftig für Schalke auf dem Platz steht, sondern auch auf der Torhüter-Position. Alexander Nübel liegt seit vielen Wochen ein Vertragsangebot vor, mit einer Entscheidung zögert der 22-Jährige aber nach wie vor. Schalke lässt ihn gewähren, hat eine zuerst gesetzte Deadline inzwischen zurückgezogen. Nübel könnte bei einer Verlängerung auf Schalke zum Spitzen-Verdiener aufsteigen. Fünf Millionen Euro Jahresgehalt winken dem jungen Torwart laut „Sport Bild“. Darüber hinaus soll Nübel den Klub bei einer Vertragsverlängerung ab übernächstem Sommer mithilfe einer Ausstiegsklausel verlassen dürfen.

Diese Klausel soll im niedrigen zweistelligen Millionen-Bereich liegen. Zumindest finanziell wäre ein ablösefreier Wechsel für Nübel dennoch lukrativer. Auf der einen Seite winkt ein hohes Handgeld, auf der anderen Seite möglicherweise noch bessere Verdienstmöglichkeiten. Definitiv Stammtorwart ist der junge Torwart, für den viel Spielpraxis überaus wichtig ist, jedoch nur auf Schalke. Das ist vermutlich der einzige Aspekt, der ihn derzeit noch von einer endgültigen Entscheidung gegen Schalke und für einen Wechsel nach der aktuellen Saison abhält.