Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalkes Aydin bei europäischen Klubs begehrt: Vier Vereine mit Interesse

Der FC Schalke 04 möchte zukünftig wieder vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzten. Mehmet Can Aydin gilt dabei als einer der Hoffnungsträger für die Zukunft. Seine zuletzt starken Leistungen sind aber auch anderen europäischen Klubs nicht verborgen geblieben. Vier Klubs aus Spanien und Frankreich haben den Youngster auf dem Zettel.

Aydin hat die Wahl

Mehmet Can Aydin hat erst in dieser Saison sein Debüt für die Profimannschaft von Schalke 04 gegeben. Trotzdem gilt er schon jetzt als einer der möglichen Leistungsträger für die kommende Zweitliga-Saison auf Schalke. Ob Aydin dann aber überhaupt noch das Trikot der Knappen trägt, ist jedoch nicht ganz klar. Laut der spanischen Sportzeitung „Marca“ sollen vier Vereine ihr Interesse am 19-Jährigen markiert haben. Bei den Interessenten soll es sich um Betis Sevilla, den FC Valencia, Olympique Marseille und den OSC Lille handeln.

Wenn die Schalker das Talent aus der eigenen Kanppenschmiede längerfristig halten wollen, müssten sie möglichst zügig einen neuen Vertrag mit Aydin aushandeln. Das Arbeitspapier des deutschen U19-Nationalspielers bei den Königsblauen endet nämlich 2022. In diesem Sommer wäre also wohl die letzte Chance mit einem Wechsel Aydins Geld zu verdienen.

Aus der U19 zum Bundesligadebüt

Für Aydin, der 2014 in die Knappenschmiede wechslete, war diese Saison wohl die aufregendste seiner bisherigen Laufbahn. Zu Beginn dieser Spielzeit lief er noch für die U19 der Schalker auf, bis die Saison im Jugendbereich schließlich wegen des Corona-Virus abgebrochen wurde. Daraufhin kam der Deutsch-Türke zu einigen Einsätzen in der Regionalliga und schließlich zu seinem Bundesliga- und Startelf -Debüt gegen Bayer Leverkusen. Es folgten vier weitere Startelf-Einsätze für den Außenbahnspieler.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>