Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Shootingstar Suat Serdar soll auf Schalke seinen Vertrag verlängern

Suat Serdar soll auf Schalke verlängern

Der FC Schalke 04 möchte nach Informationen von „Sport Bild“ den Vertrag mit Suat Serdar verlängern. Der 22-Jährige spielt bisher eine sehr überzeugende Saison für den Verein. In insgesamt 16 Ligaspielen erzielte er sieben Tore. Der Aufschwung der „Königsblauen“ hängt auch mit der Leistungssteigerung des Mittelfeldspielers zusammen. Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2022.

Gespräche mit Serdar geführt

Im Sommer 2018 wechselte Suat Serdar zum FC Schalke 04. Er kam für 10,5 Millionen Euro vom FSV Mainz 05. In seiner Debtüsaison konnte er seine Ablöse aber nicht rechtfertigen. Er erzielte in 26 Spielen nur zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Schalke beendete die Saison mit 33 Punkten gerade einmal auf Platz 14. In der aktuellen Saison läuft aber es für den Verein und auch den deutschen Nationalspieler wesentlich besser. Schalke hat bereits nach 19 Spieltagen mit 33 Zählern die Punktzahl der letzen Saison auf dem Konto. Zudem belegt die Mannschaft Europa-League-Platz 6. Serdar zeichnet sich vor allem durch seine große Torgefahr aus. Diese stellte er zuletzt mit seinem Distanztor am 18. Spieltag beim 2:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach unter Beweis.

Bereits vor einiger Zeit gab es Berichte, dass der Vertrag mit dem 22-Jährigen verlängert werden soll. Nun hat es laut dem Bericht der „Sport Bild“ bereits Gespräche bezüglich eines neuen Kontrakts gegeben. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider sagt gegenüber dem Magazin über den Mittelfeldspieler: „Suat Serdar geht mit seiner positiven Grundeinstellung voran und zeigt, welche fußballerische Klasse er besitzt.“ Der Marktwert des Ex-Mainzers beträgt mittlerweile 20 Millionen Euro. Setzt er seine gute Entwicklung auf Schalke fort, wird dieser noch stärker ansteigen.