Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Spielplan raus: Schalkes furioser Start in die 2. Bundesliga

Am heutigen Freitag, den 25.06.2021, wurden die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga veröffentlicht. In der Saison 2021/22 wird Schalke 04  im deutschen Unterhaus um den direkten Wiederaufstieg mitspielen müssen, um nicht in existenzielle Schwierigkeiten zu geraten. Die Königsblauen können hierbei aber schon von Beginn an nicht beruhigt aufspielen. Bereits die ersten beiden Spieltage können  brisant werden.

Schalke und Hamburg eröffnen die Spielzeit 2021/22

Bereits am 1. Spieltag treffen die zwei größten Aufstiegsanwärter direkt aufeinander. Schalke 04 und der Hamburger Sportverein sind beide ambitioniert den direkten Wiederaufstieg zu meistern und werden sich wohl nichts schenken. Der Vorteil für S04: Mit Simon Terodde hat man einen Akteur in den eigenen Reihen, der den HSV bestens kennt. Darüber hinaus könnten Spieler wie er den Unterschied machen. Schalke baut darauf, dass Terodde ähnlich treffsicher wie in den vergangenen Jahren sein wird.

Falls die Lage der Pandemie es zulässt, werden außerdem wieder Fans in den Stadien zugelassen sein. Diese sind nach der verkorksten Saison 2020/21 wieder wohlgesonnen und möchten das Team mit aller Kraft anfeuern. In der heimischen Veltins-Arena könnte das Team von Cheftrainer Dimitrios Grammozis damit einen entscheidenden psychologischen Vorteil haben.

So brisant geht es weiter

Das harte Programm für die Königsblauen setzt sich nach dem Heimspiel gegen den HSV direkt fort. Am darauffolgenden Spieltag ist man bei Holstein Kiel zu Gast. Die Kieler waren genau so wie der HSV einer der Titelanwärter und wollen auch in dieser Saison wieder um den Aufstieg spielen. Zuletzt war es Holstein Kiel, die in der Relegation mitspielten. Gegen den 1. FC Köln war man nach einem Sieg im Hinspiel vor heimischer Kulisse deutlich besiegt worden. Die Kieler waren insgesamt somit  besser als der Hamburger Sportverein – Schalke 04 erwartet also direkt zwei echte „Knaller“.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>