Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Top-Torjäger wechselt zum FC Schalke 04

Guido Burgstaller verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum FC Schalke 04. Das erklärten beide Vereine soeben auf ihren Internetseiten.

„Aus sportlicher Sicht ist dies sicherlich ein herber Verlust. Es war der ausdrückliche Wunsch des Spielers, dieses Angebot aus Schalke trotz der Möglichkeit, den Verein im Sommer ablösefrei zu verlassen, anzunehmen. In Abwägung aller der mit diesem Transfer verbundenen wirtschaftlichen Aspekte, haben wir diesem Wunsch entsprochen. Wir haben grundsätzlich das Vertrauen in unsere Mannschaft, diesen Verlust aufzufangen und werden alles unternehmen, die Saison erfolgreich fortzusetzen.“ So wird FCN Sport-Vorstand Andreas Bornemann auf der clubeigenen Internetseite zitiert.

Der Angreifer wechselte im Winter 2015 zu den Nürnbergern und konnte in 63 Spielen für den Club 33 Treffer erzielen. In der aktuellen Saison konnte der Österreicher mit 14 Toren überzeugen und führt mit diesem Wert auch die Torjägerliste der 2.Bundesliga an.

Burgstaller äußert sich wie folgt zum Transfer: „Ich bin dem Club sehr dankbar. Ich hatte hier tolle zwei Jahre und möchte mich auch bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken. Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und ich möchte diese Chance bei Schalke nutzen.“

Laut der BILD-Zeitung liegt die Ablösesumme bei 1,5 Millionen Euro. Der österreichische Nationalspieler unterschreibt auf Schalke einen Vertrag bis 2020.