Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Vor Heimspiel-Debüt: Raman freut sich auf „beeindruckende“ Kulisse

Raman

Am Samstagabend steht für Schalke das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Plan. Königsblau empfängt Bayern München. Sein Heimspiel-Debüt feiern wird dann wahrscheinlich Benito Raman. Der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf freut sich sehr auf die Atmosphäre in der Arena. Darüber hinaus sprach der 24-Jährige im „Schalker Kreisel“-Interview über seine Stärken, den Wechsel zu Schalke sowie seinen präferierten Spielstil.

Stärken bei Tempo sowie Torabschluss

Eine der Stärken von Raman ist seine Geschwindigkeit, die auch David Wagner sehr schätzt. „Ich mag es, das Tempo anzuziehen und meine Gegner zu fordern“, sagt der Belgier, der seine Stärken aber auch im Torabschluss sieht: „Im Abschluss habe ich mich in den vergangenen Jahren verbessert, weil ich mehr wert auf Präzision lege.“

Ein präferiertes System oder eine bevorzugte Position auf dem Platz hat Raman unterdessen nicht. „Es gibt kein spezielles System, auch keine bestimmte Position. Ob es nun die Flügel sind oder aber das Sturmzentrum – ich fühle mich in der Offensive überall wohl“, verrät der Belgier. Grundsätzlich liege ihm aber der deutsche Spielstil am besten. „Ich habe das nicht erwartet“, sagt Raman, doch bei Fortuna Düsseldorf sei ihm das klar geworden.

Raman freut sich auf Heimspiel-Debüt

Am Samstagabend steht für Raman nach langer Saisonvorbereitung und den ersten beiden Pflichtspielen im Pokal und in der Liga nun das erste Heimspiel als Schalke-Spieler an. Der Angreifer freut sich riesig auf die Partie. Noch heute blickt Raman gerne auf den 4:0-Erfolg mit Düsseldorf in der letzten Saison zurück. Das jedoch „nicht unbedingt, weil ich mit meiner Mannschaft hoch gewonnen habe, sondern weil mich das Stadion und auch die Atmosphäre beeindruckt haben“, gesteht Raman, dem der Wechsel zu Schalke ziemlich leicht gefallen ist. „Viele Belgier und Niederländer haben bereits das königsblaue Trikot getragen“, erklärt der Neuzugang abschließend.