Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Wechselt der nächste Nantes-Profi zu Schalke?

Schalke

Dem FC Schalke 04 droht im kommenden Sommer der Verlust zweier wichtiger Mittelfeldspieler. Die Verträge von Leon Goretzka und Max Meyer laufen aus. Bislang haben sich beide noch nicht eindeutig zu ihrer Zukunft geäußert. Daher ist es nachvollziehbar, dass sich die Verantwortlichen des Revierklubs bereits nach möglichen Nachfolgern umsehen.

Kommt Abdoulaye Touré?

Nach Informationen von „Foot Mercato„, ist der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers interessiert. Der 23-Jährige hat einen großen Anteil daran, dass der FC Nantes derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Ligue 1 steht. Unter Claudio Ranieri hat er sich in der laufenden Saison zum Mittelfeld-Chef entwickelt. Nicht ohne Grund stand der junge Franzose bislang als einziger bei jedem Ligaspiel auf dem Platz. Bereits im vergangen Sommer kam es bei dem Wechsel von Amine Harit zur Kontaktaufnahme zwischen den beiden Vereinen.

Der Revierklub ist jedoch nicht der einzige Klub, der sich die Dienste des Mittelfeldspielers sichern will. Auch Bayer 04 Leverkusen und Benfica Lissabon sollen an einer Verpflichtung von Abdoulaye Touré interessiert sein. Sein Vertrag beim FC Nantes ist bis 2022 datiert, die Ablöse dürfte also vermutlich nicht gerade gering ausfallen. Bei einem Abgang von Leon Goretzka oder Max Meyer hätten die Königsblauen auf der Position definitiv Bedarf. Aktuell hoffen die Verantwortlichen aber noch auf eine Vertragsverlängerung mit den beiden Leistungsträgern.