Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Wolfsburger ablösefrei zum S04?

Wie die BILD-Zeitung berichtet, wird der FC Schalke 04 ablösefrei Verstärkung am Saisonende holen. Demnach seien sich Daniel Caligiuri und die Knappen bereits einig, so heißt es. In Wolfsburg läuft der Vertrag des 29 Jährigen am Saisonende aus und so könnten die Blau-Weißen den ehemaligen italienischen Nationalspieler in ihren Kader aufnehmen. Üblich dabei ist ein Handgeld für den Spieler.

Auf Schalke könnte Caligiuri gut gebraucht werden. Denn bei den Königsblauen läuft der Vertrag von Eric-Maxim Choupo-Moting aus. Und obwohl er aktuell alles für Schalke macht (er ließ den Afrika Cup sausen, nur um bei der Vorbereitung und beim Saisonstart des S04s dabei zu sein), sieht es nicht nach einer Verlängerung seines Vertrages aus.

Und so könnte Daniel Caligiuri die frei werdende Position auf der linken Außenbahn bekleiden. Der Marktwert des Noch-Wolfsburgers liegt laut transfermarkt.de aktuell bei 6,5 Millionen Euro.

Die Schalker hatten bereits in der letzten Sommerpause ein Angebot abgegeben. Doch damals lehnte Klaus Allofs das 10 Millionen Euro Angebot ab.