Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Flop 10: Zwei Bundesliga-Meister und ein Europacupsieger

Flop 10 Bundesliga Wolfsburg Stuttgart

In jeder Liga-Woche neu beim Portal Fussballdaten.de. Diese Teams aus den Top- 5-Ligen haben in den letzten fünf Matches die wenigsten Punkte geholt. Berücksichtigt wurden alle Ligaspiele und Spiele in internationalen Pokalwettbewerben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Dazu entscheiden die erzielten Tore über die Platzierung. Unrühmlicher Spitzenreiter ist ein Klub aus Italien, der auch in Europa mal ganz oben war. Stand der Daten: 25. Januar 2022.

Was ist das? Ein Europacup-Sieger, ein englischer Vize-Meister und zwei Bundesliga-Meister? Liest sich wie das Line up zu einem gut besetzten internationalen Fußballturnier. Ist aber die Liste der formschwächsten Teams in Europas Top-5-Ligen…

2 aus einer Stadt in der „Flop 10“

Vorn und als einzige Mannschaft aus Bundesliga, La Liga, Ligue 1, Premier League und Serie A ohne einen Punkt: Sampdoria Genua. Der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1990, der 1992 in Wembley gegen den FC Barcelona auch nach dem Meistercup griff und sechs nationale Titel holte, ist ganz oben respektive ganz unten. Die Mannschaft vom ligurischen Meer, für die u. a. auch Jürgen Klinsmann spielte, ist rein von der Tagesform gesehen der Flop in Europas Top-Ligen. Dass man sich darüber beim Stadtrivalen FC Genua freut, ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich: Auch Genuas zweiter Serie-A-Klub steht mit nur zwei Punkten in der „Flop 10“ – und zwar auf Rang sechs.

Bundesliga: 2 Ex-Meister in der Flop 10 und ohne eigenes Tor

Ein dürftiges 0:0 bei Schlusslicht Greuther Fürth zum Start ins Jahr 2022 rettete den VfB Stuttgart, immerhin dreimaliger Bundesliga-Meister, vor der von Sampdoria gehaltenen, wenig schmeichelhaften Spitzenposition. Die Stuttgarter stehen allerdings als einziger Klub in der „Flop 10“ ohne einen eigenen Treffer da. Zweiter deutscher Verein unter den formschwächsten Fünf in Europa: Der VfL Wolfsburg. Die „Wölfe“ sind Wettbewerb übergreifend gar seit elf Spielen sieglos. Auch sie rettet nur ein 0:0 gegen Hertha vor der totalen Pleite-Bilanz. Wolfsburg hat das Heimspiel gegen Greuther Fürth am 6. Februar 2022 als „Schicksalsspiel“ für Trainer Florian Kohfeldt und Sportchef Jörg Schmadtke ausgerufen…

England: Nur ein Punkt, „Aus“ für den „Nearly Man“

Einen Punkt aus fünf Spielen kratzte auch der einst von Popstar Sir Elton John finanzierte FC Watford in der Premier League zusammen. Nach nur 16 Wochen trennten sich die „Hornets“ am vergangenen Wochenende von Trainer und „Nearly Man“ Claudio Ranieri. Bei einem Punkt aus den letzten fünf Partien verständlich…

Immerhin auf zwei Punkte kommen die derzeit schwächsten Teams aus La Liga und der Ligue 1, CD Alaves auf Rang sieben und der FC Lorient als Zehnter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>