Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

HSV-Mittelfeldspieler vor Wechsel in die Premier League?

Nach Albin Ekdal wird nun ein weiterer Spieler des Hamburger SV mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Lewis Holtby trägt seit 2014 das Trikot mit der Raute. Nach einer einjährigen Leihe zahlten die Hamburger im Sommer 2015 6,5 Millionen Euro an Tottenham. In 98 Spielen erzielte Lewis Holtby fünf Treffer und bereitete 12 weitere Tore vor. Kommt es nun zur Trennung im Sommer?

Holtby nicht mehr unumstritten

In seiner Debüt-Saison kam Lewis Holtby aufgrund eines Schlüsselbeinbruches lediglich 22 Mal zum Einsatz. Nach seiner festen Verpflichtung im Sommer 2015 stand er gar in jeder Bundesliga-Partie auf dem Feld. Auch vergangene Saison hat er eine staatliche Zahl von 29 Bundesliga-Partien zu verzeichen. In der laufenden Saison sieht das ganze jedoch anders aus: Das letzte Mal über die vollen neunzig Minuten spielte der Mittelfeldspieler bei der Auswärtsniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen. In den folgenden fünf Bundesliga Spielen kam Lewis Holtby lediglich auf 65 Spielminuten. Den lang ersehnten Sieg gegen den VfB Stuttgart musste er auf der Tribüne verfolgen, da HSV-Trainer Markus Gisdol gänzlich auf die Dienste Holtbys verzichtete. Der Blondschopf hat mit Albin Ekdal, Gotoku Sakai, Gideon Jung und Walace auch große Konkurrenz. Auch Hamburgs Eigengewächs Vasilije Janjičić scheint aktuell den Vorzug zu erhalten.

Winter-Wechsel als Lösung?

Wie es um die Zulunft von Lewis Holtby bestellt ist, wird sich wohl bis zur Winterpause zeigen. Weitere Spieltage auf der Tribüne des Hamburger Stadions werden sicher nicht im Sinne des Spielers sein. Mit Newcastle United zeigt nun ein Klub aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung, wie das Online-Portal „HITC“ berichtet. Schon im Sommer wollten die Engländer den Hamburger Spieler auf die Insel locken, doch der Transfer kam nicht zu Stande.

Der Vertrag zwischen dem Hamburger SV und Lewis Holtby gilt noch 30.06.2018. Daher könnten die Verantwortlichen der Hanseaten lediglich im Winter noch eine Ablöse einstreichen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen wird sich die mögliche Ablöse wohl nur bedingt an dem Martkwert, der laut transfermarkt.de bei 5 Millionen Euro liegt, des Offensivspielers orientieren.