Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Tunesier vor Rückkehr zum Hamburger SV

Von 2006 bis 2011 spielte der Tunesier bereits beim Hamburger SV – jetzt könnte er wieder in die Hansestadt zurückkehren. Das berichtet die Hamburger Morgenpost. Änis Ben Hatira soll zum HSV wechseln und zwar sofort. Das ist möglich, weil der 29 Jährige aktuell keinen Verein hat und somit arbeitslos gemeldet ist. Dann sind Transfers auch außerhalb der offiziellen Transferfenster möglich. Aktuell stehen dank einiger verletzungsbedingter Ausfälle nur 16 Feldspieler + Torwart auf dem Platz. Weitere Kandidaten sind die ehemaligen Bundesliga-Spieler Ashkan Dejagah und Patrick Ebert, die beide Erfahrung und Stärke mitbringen würden.

Ben-Hatira verhandelt aber zeitgleich wohl mit mehreren Clubs. Nach Informationen der MoPo hat er APOEL Nikosia und Qarabag Agdam bereits abgesagt.

 

LIGA-REPORT MEINT: Einerseits bringt Ben-Hatira alle Fähigkeiten mit, die einen guten Fußballspieler ausmachen, darunter zählen vor allem Schnelligkeit, eine kämpferische Einstellung, Technik und Torgefahr. Anderseits ist da auch noch der Rauswurf beim Darmstadt 98, bei dem ihm Verbindungen zu einer als extremistisch eingestuften Organisation nachgesagt wurden.