Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Hertha: Bergamo bot Gosens für Spielertausch mit Cunha

Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens am Ball

Das Interesse von Hertha BSC an Robin Gosens von Atalanta Bergamo ist nicht neu. Auch das Interesse der Italiener an Hertha-Star Mateus Cunha war kein Geheimnis. Bisher konnten sich die Vereine bei beiden Geschäften nicht einigen.

Atalanta kam jetzt mit einer interessanten Idee

Laut eines Berichts von „Sky“ kamen die Norditaliener nun mit einem interessanten Angebot auf den Hauptstadtclub zu: Offenbar bot Bergamo den deutschen Nationalspieler Robin Gosens als Tauschobjekt für den hochtalentierten, doch charakterlich etwas schwierigen Brasilianer Mateus Cunha an.

Der Ballzauberer lehnte den Wechsel direkt ab, da Bergamo ihn nicht reize. Ein Tausch war somit vorerst vom Tisch. Es heißt, dass Cunha zwar noch auf einen Sommertransfer hofft, jedoch will er wohl nur zu einem richtig großen Kaliber wechseln. Bemerkenswert: Bergamo hat auf dem dritten Tabellenplatz die Serie A abgeschlossen und spielt in der Qualifikation für die Champions League. Linksverteidiger Gosens will unterdessen gerne den Schritt in die seine Heimat Deutschland wagen.

Cunha ist frischgebackener Olympiasieger

Mateus Cunha sieht allerdings einen guten Grund, auf ein attraktives Angebot zu warten. Erst am vergangenen Samstag gewann er mit der brasilianischen Nationalmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in Tokyo. Die Selecão besiegte Spanien in einem packenden Finale mit 2:1 – Cunha traf zum 1:0.

In der vergangenen Saison war der Kicker einer der wenigen Lichtblicke bei Hertha BSC. Er allein bestimmte das Offensivspiel. Spielte Cunha schlecht, dann spielte meist die ganze Mannschaft schlecht. Jedoch fiel der Brasilianer vor allem gegen Ende der Saison, eher durch divenhaftes Verhalten und übertriebene Schauspieleinlagen auf, als durch sportliche Glanzleistungen.

Bisher gibt es keine ernstzunehmenden Angebote

Was jedoch in Mateus Cunha steckt, bewies er nicht zuletzt in Tokio. Bis auf Leeds United ist allerdings noch kein Namhafter Verein bekannt, der sich ernsthaft mit der Personalie beschäftigt hat. Wohin es Robin Gosens zieht, steht ebenso noch in den Sternen. Bisher gab es unzählige Gerüchte um diverse Bundesligisten. Allein: gefunden hat sich noch niemand.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>