Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Auch Hertha will Van Crombrugge – Doch der Keeper bleibt „wahrscheinlich“

Hendrik Van Crombrugge hat spätestens in dieser Saison seinen Durchbruch erlebt. Beim RSC Anderlecht gehört er zu den Schlüsselspielern der aktuellen Saison. Mehrere Bundesligisten aus Deutschland sind auf ihn aufmerksam geworden. Doch der Keeper nimmt den Gerüchten selber viel Wind aus den Segeln.

Beim RSC funktioniert nur die Defensive

Nicht einmal ein Jahr trägt Hendrik Van Crombrugge das Trikot des RSC Anderlecht. Zuvor spielte er bei KAS Eupen, ebenfalls in Belgien. Für den RSC ist er eine wichtige Stütze aktuell. Der Traditionsverein spielt derzeit total unter den Erwartungen. In der Liga belegt man lediglich den achten Tabellenplatz. Dass man überhaupt noch so dasteht, liegt unter anderem an Van Crombrugge. Der Schlussmann hält den RSC halbwegs auf diesem Level. Danke dem Keeper stellt man immerhin noch die drittbeste Defensive der Liga. In der Offensive hängt man den Konkurrenten etwas hinterher.

Diese auffallenden Leistungen brachten Interessenten nach Anderlecht. So soll sich der FC Schalke 04 mit dem Torwart als Nübel-Nachfolger beschäftigen. Auch dem 1.FC Köln wird ein Interesse nachgesagt. Der langjährige Schlussmann Timo Horn patzte in der Liga-Hinrunde mehrfach. Mittlerweile ist der 26-Jährige aber nahezu fehlerfrei.

Van Crombrugge erklärt planmäßigen Verbleib

„Het Nieuwsblad“ berichtet nun, dass auch Hertha BSC sich mit dem Anderlecht-Keeper beschäftigt. BSC-Schlussmann Rune Jarstein ist mittlerweile 35 Jahre alt. Der Norweger hat noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Danach dürfte spätestens Schluss in der Bundesliga sein. Van Crombrugge stellt eine passende Alternative für die „Alte Dame“ der Hertha dar. Doch so eindeutig, wie die Berichte glauben lassen, sind die Wechsel-Absichten lange nicht. Wie der Belgier gegenüber dem „YouTube“-Kanal „Studio Str2tel“ im Interview erklärte, sei es „sehr wahrscheinlich“, dass er über den Sommer hinaus bei Anderlecht bleiben wird. Sein Vertrag ist bis Juni 2023 datiert. Brief und Siegel will der Linksfuß darauf nicht geben, doch die Aussage dürfte ein klarer Fingerzeig sein. Van Crombrugge wird die nächste Saison in der Jupiler Pro League spielen.