Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Bericht: Italien-Rückkehr von Piatek im Januar?

Krzysztof Piatek könnte sich einem Bericht zufolge, nach nur einem Jahr schon wieder von Hertha BSC verabschieden. Demnach soll der polnische Angreifer beim italienischen Erstligisten AC Florenz im Fokus stehen. Schon im Sommer gab es verschiedene Spekulationen um einen Abschied des 25-Jährigen aus der Hauptstadt.

Abschied nach einem Jahr?

Piatek war erst im Januar 2020 vom AC Mailand nach Berlin gewechselt. Die Hauptstädter überwiesen für den vielversprechenden Stürmer damals 24 Millionen Euro nach Italien. Vollends überzeugen konnte Piatek seither jedoch noch nicht.

Sowohl in der Rückrunde der letzten Saison, als auch in dieser Spielzeit gelang dem Polen einfach zu wenig, um das volle Vertrauen der Verantwortlichen zu gewinnen. Wie „Calciomercato.com“ berichtet, ist der AC Florenz unter anderem deshalb an Piatek interessiert.

Berlin fordert angeblich 20 Millionen

Schon in der letzten Transferphase hatte es wohl Gespräche zwischen den Italienern und der Hertha gegeben. Da die Berliner Piatek jedoch nicht für weniger Geld verkaufen wollten, als der Verein ursprünglich gezahlt hatte, habe die Ablöseforderung bei 25 Millionen Euro gelegen. Wie die italienische Webseite berichtet, sei diese Forderung nun auf 20 Millionen Euro gesenkt worden. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit Kaufoption, die sich in eine Kaufpflicht umwandeln könnte.

In Berlin steht Piatek noch bis 2025 unter Vertrag. Allerdings könnte für den Angreifer neben einem Tapetenwechsel, besonders die Aussicht auf viel Spielzeit ein Grund für einen Winterwechsel sein. Florenz weilt derzeit auf Rang 17 der Serie A und erzielte in neun Spielen erst zehn eigene Treffer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>