Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Dardai über geerdeten Netz: „Guter und fleißiger Junge“

Luca Netz

Für Luca Netz ging in den letzten Wochen alles ganz schnell. Eingewechselt erzielte er am Samstag sein erstes Bundesliga-Tor für Hertha BSC. Pal Dardai outete sich als großer Fan des blutjungen Linksverteidigers, an dem auch der FC Bayern Interesse haben soll.

Erstes Bundesliga-Tor in Stuttgart

Ausgerechnet Luca Netz war es, der Hertha BSC mit seinem Bundesliga-Premierentreffer beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart in der 82. Minute immerhin noch einen Punkt rettete. Der Youngster aus dem eigenen Nachwuchs erlebt aufregende Wochen. Anfang des Jahres wurde Netz erstmals aufgeboten, gegen Bremen (1:4) spielte er sogar über 90 Minuten.

„Er ist ein guter und fleißiger Junge“, lobte Pal Dardai seinen Shootingstar und führte aus, dass Netz trotz der momentan aufregenden Zeit nicht die Bodenhaftung verloren hat. Er sei „nicht der Junge, der nächste Woche mit einem Ferrari vor die Kabine fährt. Das schätzen wir an ihm. Letzte Woche saß er noch auf der Tribüne, aber bei mir kann man von der Tribüne aus in die Startelf kommen.“

Der FC Bayern soll Interesse an einer Zusammenarbeit mit Netz haben. Hertha ist jedoch akribisch dabei, zu intervenieren und will den bis 2023 datierten Fördervertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Die „Bild“ berichtete vor Kurzem von „weit fortgeschrittenen“ Gesprächen. „Sky“-Experte Dietmar Hamann bezeichnete das Bayern-Interesse an Netz gar als „Ritterschlag“ für den ambitionierten Außenverteidiger.

Beim 17-Jährigen selbst sei die Freude über sein erstes Bundesliga-Tor natürlich riesig, wie er nach dem Spiel in Stuttgart zu Protokoll gab. „Natürlich wäre es noch schöner, wenn wir gewonnen hätten, aber ich bin echt glücklich, mein erstes Tor geschossen zu haben“, sagte der Berliner Nachwuchsmann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>