Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

DFB verkündet Strafe für Vedad Ibisevic

Das Sportgericht des deutschen Fußball Bundes (DFB) hat heute getagt und über die Urteile aus den Platzverweise beraten und die Strafen verkündet – unter anderem ging es auch um Vedad Ibisevic von Hertha BSC Berlin.

Dem Kapitän wird vorgeworfen, den Schiedsrichter der Partie gegen den FSV Mainz 05 mit den Worten „Du bist scheiße“ beleidigt zu haben, er selbst wehrt sich noch gegen die Vorwürfe und fordert den Einsatz eines Lippenlesers. Er habe nur das Geschehen mit den Worten „Das ist schlecht“ kommentiert. Der Einsatz des LIppenlesers ist jedoch jetzt nicht mehr erforderlich, denn der Verein und der Spieler haben dem Urteil des Sportgerichts zugestimmt. Ibisevic wird der Hertha zwei Spiele fehlen. Der Hauptstadclub spielt als nächstes gegen den FC Bayern München, dann kommt der FC Schalke 04 nach Berlin.