Hertha BSC

Dreierpack der Hertha gegen Ingolstadt fraglich

Am Samstag kommen die Ingolstädter ins Olympiastadion. Doch wie es aussieht muss die Hertha aus Berlin möglicherweise auf 3 wichtige Spieler verzichten. Angreifer Vedad Ibisevic und Linksverteidiger Marvin Plattenhardt konnten kaum am Training teilnehmen. Beide absolvierten am Mittwoch lediglich leichtes Training auf dem Fahrrad.

Der 8-malige Torschütze Ibisevic könnte durch Julian Schieber gegen Ingolstadt ersetzt werden. In der Abwehr wird es nach der Verletzung von Plattenhardt eng, da Weiser und Stark ebenfalls fehlen. Ersatz fände sich vermutlich in Maximilian Mittelstädt.

Im Zweikampftraining verletzte sich zusätzlich auch noch Genki Haraguchi, der bei einem Zusammenprall mit Valentin Stocker umknickte und sich das linke Sprunggelenk hielt.

“Für genki ist es schade, er war im eins-gegen-eins gut drauf(…)” – Trainer Pal Dardai

3 Spieler müssten im schlimmsten Fall ersetzt werden können. Doch jeder einzelne Spieler der Mannschaft muss der Hertha nach 2 Pleiten in Folge nun helfen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!