Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Fix: Valentin Stocker verlässt Hertha und wechselt in die Heimat

Valentin Stocker verlässt den Bundesligisten Hertha BSC nach dreieinhalb Jahren. Das berichtet das Schweizer Portal „Blick„. Der 28-Jährige kehrt zum FC Basel zurück, für den er bereits von 2006 bis 2014 spielte. Weiter heißt es, dass der Verein den Transfer noch heute offiziell bekannt geben wird.

Stocker verliert Stammplatz in Berlin

Bei der alten Dame trug Stocker dazu bei, den Verein vor dem sicheren Abstieg zu retten. Zuletzt musste er sich aufgrund von Verletzungen immer wieder hinten anstellen. Erst kürzlich plagte ihn eine Knieverletzung, sodass offensive Mittelfeldspieler in der laufenden Saison auf lediglich fünf Einsätze für die Hertha kommt. Dabei gelang ihm kein Tor –  zu wenig für den Spieler und den Verein. Insgesamt lief der Schweizer Nationalspieler in 76 Spielen für den Hauptstadtklub auf, bei dem er noch einen Vertrag bis zum Sommer 2018 besaß.

Beim FC Basel wird Stocker nun einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Er wechselt ablösefrei in die Schweiz.