Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC: Der Bayern-Sieg als Signal an den Rest der Liga

Hertha sendet mit dem Sieg gegen die Bayern ein Signal an die Liga

Hertha BSC ist überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach sechs Spieltagen hat die Mannschaft 13 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag besiegten die Berliner sogar den FC Bayern München mit 2:0, der kurz zuvor noch von vielen als „unbesiegbar“ bezeichnet wurde. Ein Sieg, der als Signal für den Rest der Liga dienen könnte.

Entschlossenheit und Mut als Schlüssel zum Erfolg

Hertha BSC überzeugt beim überraschenden Erfolg gegen den FC Bayern München durch verschiedene Faktoren. Einerseits war da die überragende Laufbereitschaft, in der ersten Halbzeit ein spielerisch starker Auftritt und in der zweiten Halbzeit eine enorm sichere und starke Verteidigung. Die Bayern kamen zwar immer wieder zu Torchancen, waren aber nicht zwingend genug, zudem blieben glasklare Chancen zumeist aus. Hertha trat mutig auf, zeigte Glauben und Willen. Durch Entschlossenheit und Mut kam die Hertha letztendlich zum überraschenden Sieg.

Der Auftritt der Hertha kann der Liga Mut machen. Die Berliner zeigten, wie man gegen die Bayern agieren muss, um sie zu ärgern. Sie  bewiesen, dass die Bayern eben nicht „unbesiegbar“ sind, wie Schalke-Manager Christian Heidel vor Kurzem nach der Niederlage seiner Mannschaft gegen die Münchner meinte. Mit Tugenden wie Entschlossenheit und Mut kann also auch dem FCB begegnet werden. Borussia Dortmund profitierte dank des 4:2-Sieges in Leverkusen auch sofort von der Niederlage der Bayern und rückte auf Platz eins vor. Kann das Rennen um die Meisterschaft in diesem Jahr also tatsächlich wieder spannend werden?

Hertha zeigt gute Reaktion auf Rückschläge

Dabei hatten nur wenige tatsächlich mit einem Erfolg der Herthaner gegen die Bayern gerechnet. Bayern kam mit Wut im Bauch nach Berlin aufgrund des 1:1-Unentschiedens gegen den FC Augsburg und spielte mit der bestmöglichen Mannschaft. Dennoch schafften es die Berliner, den Bayern den Schneid abzukaufen.

Das Ganze, obwohl Hertha zuletzt mit vielen Rückschlägen zu kämpfen hatte. Die erste Saisonniederlage in Bremen (1:3), die Elfmeterserie (in fünf Spielen hintereinander gab es einen gegen die Hertha) und die zuletzt zahlreichen Verletzungen (Marko Grujic, Rune Jarstein) hatten die Mannschaft zurückgeworfen. Doch die Berliner präsentierten sich erneut in Topform. So zementierten sie ihre Heimstärke mit dem dritten Sieg im dritten Spiel im Olympiastadion.