Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC: Dieser Klub aus London möchte Santiago Ascacibar

Santiago Ascacibar Hertha BSC

Santiago Ascacibar war einer der ersten großen Transfer, den die Hertha nach ihrem Neureichtum durch Lars Windhorst getätigt hat. Könnte nun die Zeit des Argentiniers bei den Hauptstädtern vorbei sein? West Ham United soll wohl an einem Transfer des Mittelfeldspielers interessiert sein.

Ein nie eingelöstes Versprechen

Mit 21 Jahren war Santiago Ascacibar auf seinem Marktwerthoch. 25 Millionen hätte man in diesen Tagen für den Argentinier hinlegen müssen, um ihn zu verpflichten. Nach 14 Einsätzen in den U-Mannschaften von Argentinien kam auch noch das Debüt für die argentinische Nationalmannschaft. Ein hoch gehandelter Spieler zu dieser Zeit. Der VfB Stuttgart hatte noch das Glück, dass man ihn für eine weitere Saison behalten konnte. Zwar nahm man nur zehn Millionen Euro plus fünf Millionen mögliche Boni ein, allerdings war man zu diesem Zeitpunkt auf allen Seiten mit dem Transfer zufrieden.

Was jedoch im Endeffekt bei der Hertha heraussprang, war mehr oder weniger enttäuschend. Unter anderem knapp acht Monate fehlte er in den vergangenen Saisons durch Verletzungen. Kein gutes Zeichen, wo er doch eigentlich die Einsatzzeiten so dringend gebraucht hat. Schließlich ist die Konkurrenz auf seiner Position auch keine Laufkundschaft. 25 Millionen Mann Lucas Tousart oder der ehemalige Schalker Suat Serdar. Allesamt konnten sich mehr im Mittelfeld beweisen und beiden sind für Ascacibar Spieler gewesen, gegen die er sich nie wirklich durchsetzen konnte. Soll nun ein Wechsel in die Premier League ihm helfen seine Karriere wieder neu aufzubauen?

Robustes Mittelfeld, aber kein Stammplatz für Ascacibar

Laut dem Journalisten Adriano Savalli ist West Ham United an einem Transfer interessiert. Der Halbfinalist, der Europa League würde den Argentinier gerne verpflichten. Er würde vom Spielertyp gut in das Mittelfeld der „Hammers“ passen. Adam Soucek und Declan Rice haben dort auf der Doppel 6 bereits viele Spiele gemeinsam gemacht. Die Robustheit der beiden hat bereits in der Premier League viele Spieler zum Verzweifeln gebracht. Hier könnte er perfekt reinpassen, müsste sich allerdings hinten anstellen, da an beiden aktuell kein Vorbeikommen ist.

Hertha BSC soll laut Savalli aktuell zwölf Millionen Euro für den Argentinier verlangen. Die ersten Gespräche sollen bereits laufen. Auch Clubs aus Italien oder Spanien sollen an einem Transfer interessiert sein. West Ham hat allerdings deutlich bessere Chancen. Die Londoner sollen auch bereit sein, die Ablösesumme zu bezahlen.

Ascacibar hat aktuell laut „transfermarkt“ einen Marktwert in Höhe von 6,5 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>