Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC: Ex-Trainer wird neuer U23-Coach

Die ereignisreiche Sommerpause bei Hertha BSC geht weiter. Nun gab der Club bekannt, dass der ehemalige Cheftrainer Ante Covic in die Hauptstadt zurückkehrt. Covic wird neuer Cheftrainer der U23.

Covic: „Hertha als Herzensangelegenheit“

Covic war über viele Jahre in verschiedenen Trainerfunktionen bei der Hertha. Zu Beginn der Saison 19/20 betreute der 45-jährige die Herthaner sogar als Chef-Trainer, wurde jedoch bereits nach 14 Spielen wieder entlassen (Punkteschnitt: 1.21). Dass dies jedoch nichts am Verhältnis zwischen Covic und dem Verein geändert hat, wird schnell deutlich: „Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Club eine Herzensangelegenheit“, so der Rückkehrer. Auch die Berliner Geschäftsführung scheint sehr zufrieden mit ihrer Lösung zu sein: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können.“, sagt der neue Manager Fredi Bobic.

Covic wird somit Nachfolger von Andreas „Zecke“ Neuendorf, welcher seit Januar Pal Dardai als Co-Trainer der 1. Mannschaft zur Seite steht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>